.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

seit DSL16000 regelmäßige Telefonie-Ausfälle

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von wodnik7, 27 Okt. 2006.

  1. wodnik7

    wodnik7 Neuer User

    Registriert seit:
    2 Juli 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    beim freund: fb7170., firmware .21, davor die 15(? jedenfalls auch die neueste!)

    habe an der box eine bosch-tel-anlage per S0 dran, 2 anloge telefone sowie ein fax. fax wird auf festnetz duschgeschleift, alles andere auf voip. insgesmant 4 sip-nummern, davon 1 als haupt-raus-telefonier-nr., 1 für analoge tel, sowie 2 ausschließlich rufumleitung-sofort aufs handy, auch per voip.

    nun war bei dsl6000 alles toll.

    seit 16000 (1und1) ist es nicht mehr so. es kommt zu abbrüchen, die wie folgt sind:

    -internet geht!
    -telefonie geht gar nicht mehr (nicht mal das durchgeschleifte fax!) - weder amt nach draueßen, noch von draußen.

    woran mag es liegen? etwa 1-2x die woche. es wird nicht gedownoadetr, nur bissl gesurft und viel telefoneirt. /klein-büro/

    gibt's hier zu viele fehler im dsl, soll 1und1 etwas runter mit geschwindigkeit?

    achso, trafic shaping war an, habe ausgeschaltet, aber keien besserung eigentlich.

    grafik anbei!

    DANKE im voraus.

    [​IMG][/URL][/IMG]