[Problem] Seit einem Monat Probleme nach Europa

Vagabundo

Neuer User
Mitglied seit
7 Dez 2009
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, seit einem Monat kann ich nicht mehr nach Europa telefonieren.
Mein Provider (myvoiptraffic) teilt mir folgendes mit:

Unfortunately the costs for calls to German landlines increased for calls without a caller id from a memberstate of the European Union and therefore we can only offer calls to Germany landline numbers when a caller ID is used from one of the European Union member states and some other countries like Switzerland, Turkey, USA and Canada.

Unfortunately we can also NOT offer calls to Germany landline numbers when a German landline caller ID is used. Calls with a German mobile caller ID will work!
This raise is caused by German operators and authorities, unfortunately we can NOT influence this.
If possible, please use an other EU caller ID (not Germany!) for your calls to Germany landline numbers.

Hat noch jemand Probleme mit der CallerID?
Wie kann ich das im Asterisk loesen. Leider hat ein Bekannter die Konfiguration gemacht, der mir nicht mehr zur Verfuegung steht und ich habe nur begrenzte Kenntenisse in Asterisk
 
Dann zeig doch mal Deine Config (pjsip.conf, extensions.conf), damit man sieht wie und wo Du eine Caller ID erzeugst.
 
Ich bin mir da sehr unsicher, was ich gefahrlos hier anzeigen kann.
Schreib mir doch bitte kurz nach welchen Einstelllungen/Parameter ich suchen muss, die ich hier anzeigen muesste, damit Ihr mir weiterhelfen koennt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.