.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Seit einigen Tagen oft Probleme mit DSL - Wie kann ich denn automatische Rebooten?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von Shaitan, 17 Feb. 2009.

  1. Shaitan

    Shaitan Neuer User

    Registriert seit:
    25 Mai 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 Shaitan, 17 Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17 Feb. 2009
    Hallo,

    seit ein paar Tagen passiert es immer wieder dass die DSL-Verbindung weg ist und die Fritzbox dauerhaft versucht die Verbindung herzustellen, es aber nicht schafft.

    Mir ist nicht klar wo das Problem liegt. In der Konsole kommt dauernd diese Meldung:

    Code:
    Feb 17 19:33:42 multid[434]: 0.0.0.0:2050: failed to send UDP-datagram to 192.168.180.2:53 - Network is unreachable (128)
    Die IP 192.168.180.2:53 gibt es in meinem Netzwerk gar nicht.

    Wenn ich einen Reboot mache, dann funktioniert es wieder. Die DSL-Verbindung wird wieder hergestellt.

    Problematisch ist aber wenn es passiert und ich gar nicht zu Hause bin. Dann komme ich nämlich nicht mehr auf die Fritzbox.

    Weiß jemand wo das Problem liegt und wie ich es abstellen kann?

    Oder wie ich per Skript einen automatischen Reboot hinbekomme wenn die DSL-Verbindung nicht aufgebaut werden kann?

    Grüße
    Shaitan
     
  2. Beetlejuice

    Beetlejuice Mitglied

    Registriert seit:
    2 Feb. 2007
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Niederrhein
    192.168.180.1 und .2 sind die internen DNS-Server der Fritzbox und Port 53 ist der DNS-Port. Deine Fehlermeldungen dürften meiner Meinung nach also kein Hinweis auf die Ursache Deines Problems sein, sondern einfach nur die Folge der nicht vorhandenen Internetverbindung.

    Hast Du mal versucht, die Box auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann alle Einstellungen von Hand neu anzulegen?

    Ich würde sogar mal ein Recover über die Box jagen und dann die Einstellungen von Hand neu eintragen.