Seit einigen Tagen oft Probleme mit DSL - Wie kann ich denn automatische Rebooten?

Shaitan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

seit ein paar Tagen passiert es immer wieder dass die DSL-Verbindung weg ist und die Fritzbox dauerhaft versucht die Verbindung herzustellen, es aber nicht schafft.

Mir ist nicht klar wo das Problem liegt. In der Konsole kommt dauernd diese Meldung:

Code:
Feb 17 19:33:42 multid[434]: 0.0.0.0:2050: failed to send UDP-datagram to 192.168.180.2:53 - Network is unreachable (128)

Die IP 192.168.180.2:53 gibt es in meinem Netzwerk gar nicht.

Wenn ich einen Reboot mache, dann funktioniert es wieder. Die DSL-Verbindung wird wieder hergestellt.

Problematisch ist aber wenn es passiert und ich gar nicht zu Hause bin. Dann komme ich nämlich nicht mehr auf die Fritzbox.

Weiß jemand wo das Problem liegt und wie ich es abstellen kann?

Oder wie ich per Skript einen automatischen Reboot hinbekomme wenn die DSL-Verbindung nicht aufgebaut werden kann?

Grüße
Shaitan

Zuletzt bearbeitet:
192.168.180.1 und .2 sind die internen DNS-Server der Fritzbox und Port 53 ist der DNS-Port. Deine Fehlermeldungen dürften meiner Meinung nach also kein Hinweis auf die Ursache Deines Problems sein, sondern einfach nur die Folge der nicht vorhandenen Internetverbindung.

Hast Du mal versucht, die Box auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann alle Einstellungen von Hand neu anzulegen?

Ich würde sogar mal ein Recover über die Box jagen und dann die Einstellungen von Hand neu eintragen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.