Seit FB 7390 funktioniert Teamviewer nicht mehr

dj_Fritz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Seit ich die Fritzbox 7390 im Einsatz habe, läuft der Teamviewer (Version 5) im LAN nicht mehr. Immer wenn ich verbinden will, bricht er nach einiger Zeit mit unbekanntem Fehler ab. Weiß da jemand was?

Christoph

Vielleicht ist der Teamviewer der Ansicht, dass du das Tool kommerziell nutzt. In diesem Fall bricht die Verbindung nach relativ kurzer Zeit ab. Dieser Abbruch hat allerdings nichts mit der neuen Fritzbox zu tun.

Ich hab aber nix gemacht, als den alten Router gegen einen neuen auszustauschen. Das Problem ist, dass ich einen HTPC habe, der ohne Teamviewer nicht wirklich gut zu bedienen ist. Zumindest von MCE abgesehen.

Hast Du einmal versucht, anstelle des Teamviewers VNC zu nutzen?

Hallo,

also bei mir hat der Wechsel 7270 -> 7390 dem Teamviewer nichts ausgemacht. Bei mir ist es auch ein Mediacenter, dass ferngesteuert wird. Geht intern wie extern nach wie vor völlig problemlos.
Hast du die Netzwerkkonfiguration verändert? IP-Adressen oder sowas? Ich tippe in solchen Fällen ja immer auf eine Software-Firewall, die durch solche Änderungen Schluckauf bekommt.

Ok. Das Problem hat sich gelöst. Obwohl der zu steuernde PC ganz normal im Netz war, hat der Teamviewer als eigene Adresse 127.0.0.1 angezeigt. Ich habe ihn einmal beendet und neu gestartet. Dann war das Problem weg. Vielleicht hat sich das Programm irgendwo zwischen den Standbys verrannt.
Die FB ist also unschuldig ;-)

Vielen Dank!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.