[Problem] Seit Firmwareupdate andere Ports?

Nachtraaf

Neuer User
Mitglied seit
4 Nov 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!
Letzte Woche hatten wir einige Schwierigkeiten mit 1und1 DSL; Die Verbindung brach ständig ab und im Rahmen der Problemsuche habe ich die Fritzbox-FW die hinter einem DD-WRT als Ip-Client sich nur um VOIP kümmert geupdatet.

Erst mal schaute alles anders aus, beim 7270 scheint es ja mehrere Versionen zu geben und ich habe mir nach Durchlesen diverser FAQs dann die v2-FW besorgt und drauf gemacht. Sah auch erst mal alles "grün" aus, auch das "Registrierungs-Script" (fixiertes Thema hier im Forum) für die Nummern schien weiterhin zu laufen.

Doch dann der große Schock: Warum auch immer kommen immer wieder Anrufe nicht durch. Nach Neustart des DD-WRT Routers funktioniert es dann erst mal wieder bis ich irgendwann wieder von jemandem zu hören kriege "geht wieder nicht". Ich ärgere mich jetzt seit Tagen damit rum und komme auf keine Lösung. Habe im DD-WRT folgende Ports weitergeleitet: (siehe Anhang)


Hab ich da einen Port vergessen? Oder jemand eine Idee was los sein könnte?
 
Guude,
[.....]habe ich die Fritzbox-FW die hinter einem DD-WRT als Ip-Client sich nur um VOIP kümmert [......]
...schilderst du uns bitte für eine konkretere Analyse deinen genauen aktuellen DSL-Verkabelungszustand der Geräte, bitte......(..und wieso du den so benötigst...) :-Ö
 
Ich würde an deiner Stelle die defekte Fritzbox durch einen anderen besseren Router ersetzen. Wenn es dann gut läuft, kannst du dich ja in 2-3 Jahren hier wieder melden.
Oder wie soll ich den von dir verlinkten Thread verstehen? ;)
 
Ich habe mir mal beide Threads angeschaut. Wieso tauscht du deine 7270 aus 2008 nicht? Garantiefall?
 
Unabhängig davon, warum werden denn bei den Portweiterleitungen die in der Fritzbox normalerweise verwendeten Ports auf ungebräuchliche Ports wie 5062 und 7081 umgewiesen?
 
Guude,
:verdaech:
...du kennst aber die Vorgaben...?
......denn mit diesem Ausgangs-Schaltbild an einem 1&1 Zugang wirst du von Telefonie-Problem zu T./DSL-Problem weiterturnen.....:meinemei:


...und unabhängig von anderen Threads bin ich :weg:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.