[Problem] Seit Fr.-Nacht keine Anmeldung mehr möglich

mbstef

Neuer User
Mitglied seit
30 Jan 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin neu hier, weil ich ein Problem mit meinem Sipgate-Voip habe. Habe das Siemens Gigaset S685IP seit ca. 1,5 Jahren, zuvor an ADSL der Telefonica problemlos betrieben (ohne Eingriff im Router) und seit letzten Dienstag nun eine neue Wohnung mit einem anderem Betreiber (Ono - Cable 50MB).

Am Donnerstag bekam ich diese Leitung (Cable-ADSL 50MB von Ono.es) mit einem Netgear - Router, in dem alles auf Spanisch leider drin steht. Als ich das Telefon angeschlossen hatte, lief es auch einwandfrei. Ich konnte sofort damit telefonieren und war auch problemlos über meiner Bremerhavener Telefonnummer erreichbar.

Seit Freitag Nacht gegen 0:20 Uhr ca. allerdings kann sich das Telefon weder bei Sipgate noch beim Giganetwork anmelden. Die Fehlermeldungen sind

Anmeldung fehlgeschlagen oder Server nicht erreichbar

Ich habe weder am Router noch sonst etwas verändert und das Internet läuft auch völlig problemlos. Natürlich habe ich auch gegoogelt wie ein Irrer, aber mir scheinen die beschriebenen Probleme stets immer von Anfang an, was bei mir nicht der Fall ist. Ich glaube kaum, dass ich am Router Ports freigeben muss, da es vorher ja auch ohne dem ging. Ich habe die Vermutung, dass seitens des Anbieters Ono Voip blockiert wurde bzw. die zugewiesene IP vielleicht irgendwie das blockiert.

Was kann ich tun, dies wieder zum laufen zu bekommen?
 
Probier es doch mal per Softphone und über VPN. Anleitung steht auf Sipgate.
Wenn die VoIP blocken, dann sollte das bei VPN nicht passieren, da die nicht den Tunnel überwachen können.
 
Hi, ne...

das war sowas beknacktes simples, worauf man natürlich als letztes kommt :-D

Den Router hatte ich Freitag Nacht nach oben auf den Schrank umgestellt, wo auch das Teil vom Telefon steht. Ich hatte gestern morgen den Router wieder nach unten im Schrank gestellt und schon klappte es wieder problemlos. Offenbar stört das WLan des Routers wohl dem Teil vom Telefon oder so.. keine Ahnung. Geht auf jeden Fall wieder wunderbar.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.