Hallo,
ich bin neu hier, weil ich ein Problem mit meinem Sipgate-Voip habe. Habe das Siemens Gigaset S685IP seit ca. 1,5 Jahren, zuvor an ADSL der Telefonica problemlos betrieben (ohne Eingriff im Router) und seit letzten Dienstag nun eine neue Wohnung mit einem anderem Betreiber (Ono - Cable 50MB).
Am Donnerstag bekam ich diese Leitung (Cable-ADSL 50MB von Ono.es) mit einem Netgear - Router, in dem alles auf Spanisch leider drin steht. Als ich das Telefon angeschlossen hatte, lief es auch einwandfrei. Ich konnte sofort damit telefonieren und war auch problemlos über meiner Bremerhavener Telefonnummer erreichbar.
Seit Freitag Nacht gegen 0:20 Uhr ca. allerdings kann sich das Telefon weder bei Sipgate noch beim Giganetwork anmelden. Die Fehlermeldungen sind
Anmeldung fehlgeschlagen oder Server nicht erreichbar
Ich habe weder am Router noch sonst etwas verändert und das Internet läuft auch völlig problemlos. Natürlich habe ich auch gegoogelt wie ein Irrer, aber mir scheinen die beschriebenen Probleme stets immer von Anfang an, was bei mir nicht der Fall ist. Ich glaube kaum, dass ich am Router Ports freigeben muss, da es vorher ja auch ohne dem ging. Ich habe die Vermutung, dass seitens des Anbieters Ono Voip blockiert wurde bzw. die zugewiesene IP vielleicht irgendwie das blockiert.
Was kann ich tun, dies wieder zum laufen zu bekommen?
ich bin neu hier, weil ich ein Problem mit meinem Sipgate-Voip habe. Habe das Siemens Gigaset S685IP seit ca. 1,5 Jahren, zuvor an ADSL der Telefonica problemlos betrieben (ohne Eingriff im Router) und seit letzten Dienstag nun eine neue Wohnung mit einem anderem Betreiber (Ono - Cable 50MB).
Am Donnerstag bekam ich diese Leitung (Cable-ADSL 50MB von Ono.es) mit einem Netgear - Router, in dem alles auf Spanisch leider drin steht. Als ich das Telefon angeschlossen hatte, lief es auch einwandfrei. Ich konnte sofort damit telefonieren und war auch problemlos über meiner Bremerhavener Telefonnummer erreichbar.
Seit Freitag Nacht gegen 0:20 Uhr ca. allerdings kann sich das Telefon weder bei Sipgate noch beim Giganetwork anmelden. Die Fehlermeldungen sind
Anmeldung fehlgeschlagen oder Server nicht erreichbar
Ich habe weder am Router noch sonst etwas verändert und das Internet läuft auch völlig problemlos. Natürlich habe ich auch gegoogelt wie ein Irrer, aber mir scheinen die beschriebenen Probleme stets immer von Anfang an, was bei mir nicht der Fall ist. Ich glaube kaum, dass ich am Router Ports freigeben muss, da es vorher ja auch ohne dem ging. Ich habe die Vermutung, dass seitens des Anbieters Ono Voip blockiert wurde bzw. die zugewiesene IP vielleicht irgendwie das blockiert.
Was kann ich tun, dies wieder zum laufen zu bekommen?