Seit Fritzboxen Spinnt mein Netzwerk

Narcisita

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe im Keller Eine Fritzbox 7362 SL für das DSL. Von dieser Box geht ein Kabel zum Netgear Gigabit-Switch, an welchem die Leitungen zu den einzelnen Zimmern gehen.
Unter anderem habe ich Wohnzimmer eine Fritzbox 3272 die das Wlan in der Wohnung bereitstellt. Leider habe ich keine Ahnung warum bei dieser die Power-LED immer blinkt. Ausserdem ist seit dem diese Box am Netz hängt, das Netzwerk extrem langsam. So habe ich meinen PC im Keller der einen Film bereitstellt und auf dem Fernseher in Wohnzimmer wiedergibt. Das klappte hervorragend. Jetzt läuft der Film an, bleibt stehen und läd lange nach um dann weiter zu laufen. Weiß jemand was da los ist?

Wenn die zweite Fritzbox 3272 nicht richtig eingerichtet wurde, hat sie die gleiche IP-Adresse wie die erste. Das kann nicht funktionieren.

Meine erste hat die IP 1 ind die zweite hat die 11

Ist die zweite Fritzbox als IP-Client eingerichtet? IP-Adressen haben in der Fritzbox normalerweise die Form 192.168.x.x

Als Ip Client kann sie nicht eingerichtet sein, sonst würde die Power LEd als Zeichen von nicht gesynctem DSL nicht leuchten
Posting 2:
wie war denn vorher die Anbinbung des TVs LAN oder WLAN ??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das Problem nun lokalisiert. Es war mein Rechner. Ich habe ein altes Image benutzt und es funktioniert alles wieder.
Trotzdem frage ich mich wie ich die zweite Box dazu bekomme, das die Power-LED nicht blinkt. Ich habe dort die IP-Adresse 192.168.1.11 und an der mit dem DSL die 1.

interentverbindung über LAN1 aswählen.

Leider finde ich den Punkt bei der 3272 nicht. Gibt es denn keine Anleitung dafür irgendwo?

müsste unter Internet zugangsdaten sein, eventuell expertenansicht aktivieren.
Posting 2:
gerade geschaut, ist unter dem punkt zu finden und zwar unter internetanbieter, finden man den punkt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs gefunden. Vielen Dank. Ich war schon dem Wahn nahe.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy