Seit heute keine Anrufe mehr über voipdiscount möglich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schnipsel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leutz!

Hatte noch nie irgend welche Schwierigkeiten.
Seit heute Morgen sind jedoch keinerlei ausgehenden Anrufe mehr über voipdiscount möglich. Da steht regelmäßig diese Fehlermeldung in der FBF:

Internettelefonie mit 006164xxx über connectionserver.voipdiscount.com war nicht erfolgreich. Ursache: Temporarily not available (480)

Können das auch andere bestätigen???
Weiß jemand mehr???

Gruß Schnipsel

Edit: Sorry - offensichtlich haben wir eine Störung im gesamten Ortsnetz - voipdiscount funktioniert sehr wohl!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

aufgrund deiner Fehlermeldung schließe ich darauf, dass du in deiner Fritte bei der Konfiguration des Internettelefonie-Anbieters Voipdiscount im Feld Registrar "connectionserver.voipdiscount.com" angegeben hast.

Probiere es mal mit "sip.voipdiscount.com".

Ja, ist schon richtig.
Der Fehler lag allerdings - wie schon gesagt bei mir!
Was heißt der Fehler...
...ich wollte im Ortsnetz bei mir anrufen und da ging definitiv keine Nummer. Das war allerdings auf einen Fehler im Festnetz begründet (kommt halt selten vor).
Habe das erst nach langem Hin- und Her festgestellt, als mit einem anderen Anbieter das Gleicht Problem im Ortsnetz auftrat, ein Ferngespräch allerdings ohne Probleme möglich war.

Muß mich also für die Fehlinterpretation entschuldigen :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.