Seit Tagen ständig disconnects bei Telefonat+ Surfen

nanoha

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi ihr experten :D

Ich habe seit etwa 5 Tagen andauernd keine Synchronisation bei meiner Fritzbox 7170.
Der Seitenaufbau ist trotz DSL 6000 von Freenet sehr langsam, beim Telefonieren rauscht es, und jede 2-5 Stunden startet meine Fritzbox neu.

Ich habe mir den Artikel Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen schon durchgelesen.

Ich habe die Kontakte an der TAE-Dose gereinigt.
Das Verbindungskabel von TAE-Dose zur Fritzbox kann ich leider nicht austauschen, da ich VOIP benutze und das Kabel ein Y-Kabel ist.

Außerdem habe ich mir die DSL Information unter "fritz.box" angeguckt, und konnte feststellen, dass diese gnaz schön vom Ideal abweichen wie im HOW TO beschrieben.
Ich bin mir aber nicht sicher ob die Werte die ich mir angeguckt habe relevant für die Qualität der Leitung ist, aufjedenfall ist das/die Signal/Rauschtoleranz sehr schlecht glaube ich.

ein bild habe ich verlinkt, und hoffe, ihr könnt mich aufklären, an was es liegen könnte.

gruß nanoha

Anhänge

• DSL Information.jpg
    DSL Information.jpg
    47.4 KB · Aufrufe: 17
  • Diagramm.jpg
    Diagramm.jpg
    38.4 KB · Aufrufe: 13
  • DSL Information2.jpg
    DSL Information2.jpg
    42.1 KB · Aufrufe: 14
Das Kabel kannst Du mit Sicherheit mal zum Testen wechseln. Also nicht nur lesen, sondern alles testweise umsetzen, was irgendwie möglich ist. ;)
Weiterhin steht Dir auch noch eine andere Firmware als Testobjekt zur Verfügung:
Lies mal hier: Neue Labor-FW 29.04.99-9167 (Neueste DSL-Technologie)

Das Verbindungskabel von TAE-Dose zur Fritzbox kann ich leider nicht austauschen, da ich VOIP benutze und das Kabel ein Y-Kabel ist.

Kabel von der TAE zur Fritzbox???????
...da gehört nen Splitter dazwischen!
Oder hast Du dich nur schlecht ausgedrückt?

VG JD.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,538
Mitglieder
378,048
Neuestes Mitglied
ipforumuser64