Hallo,
habe heute per VMware + aktuellem Script meinen Router aktualisiert.
Danach fror - egal bei welchem Sender - das Bild - auf meinem Media-Receiver - nach ca. 5-10 Sekunden ein.
Übrigens besteht das Problem NICHT im TV-Archiv (MR300). Sogar HD-Material wird da sauber gestreamt.
Habe T-Com angerufen: Der Kollege versuchte zu helfen, fand aber nix. War sehr nett, obwohl ich ihm die FW-Version ;-) durchgegeben hatte.
Habe vorhin dann, nochmal gesucht. Ergebnis:
- Splitterkabel nach Neustart von Router ziehen -
http://wiki.ip-phone-forum.de/speedport_w920v-a_v_dsl-rahmenbedingungen
Hab dass getan. Seitdem ist das Problem beim Media-Receiver weg.
weitere Probleme:
- LEIDER habe ich seit dem Update kein IPTV per VLC (am PC) mehr und auch der o.g. Trick hat da keine Lösung gebracht.
- jFritz Anrufmonitor bekommt keine Verbindung mehr -> Lösung: http://www.jfritz.org/wiki/JFritz_Handbuch:Deutsch#FRITZ.21Box-Anrufmonitor
... Danke an @skyteddy
Ich bin mir leider sicher, dass das erstgenannte Problem erneut auftritt sobald der Router mal neu startet.
Deshalb stelle ich dass mal hier ein. Evtl. gibts ja auch noch eine andere Lösung.
MfG JMeye
habe heute per VMware + aktuellem Script meinen Router aktualisiert.
Danach fror - egal bei welchem Sender - das Bild - auf meinem Media-Receiver - nach ca. 5-10 Sekunden ein.
Übrigens besteht das Problem NICHT im TV-Archiv (MR300). Sogar HD-Material wird da sauber gestreamt.
Habe T-Com angerufen: Der Kollege versuchte zu helfen, fand aber nix. War sehr nett, obwohl ich ihm die FW-Version ;-) durchgegeben hatte.
Habe vorhin dann, nochmal gesucht. Ergebnis:
- Splitterkabel nach Neustart von Router ziehen -
http://wiki.ip-phone-forum.de/speedport_w920v-a_v_dsl-rahmenbedingungen
Hab dass getan. Seitdem ist das Problem beim Media-Receiver weg.
weitere Probleme:
- LEIDER habe ich seit dem Update kein IPTV per VLC (am PC) mehr und auch der o.g. Trick hat da keine Lösung gebracht.
- jFritz Anrufmonitor bekommt keine Verbindung mehr -> Lösung: http://www.jfritz.org/wiki/JFritz_Handbuch:Deutsch#FRITZ.21Box-Anrufmonitor
... Danke an @skyteddy
Ich bin mir leider sicher, dass das erstgenannte Problem erneut auftritt sobald der Router mal neu startet.
Deshalb stelle ich dass mal hier ein. Evtl. gibts ja auch noch eine andere Lösung.
MfG JMeye
Zuletzt bearbeitet: