Hallo zusammen,
habe ein Problem, seit dem ich mich schon seit 3 Monaten herumschlage, bisher aber keine Lösung dafür gefunden habe.
Ich habe vor ca. 2-3 Monaten ein Update von meiner Fritzbox gemacht (von 14.03.89 auf 14.04.15). Seitdem geht die Rufnummernübermittlung an mein Gigaset nicht mehr, habe nur noch "Anruf von extern" im Display. Auch ein Update mit einem von AVM zugesandtem Image und Update auf 14.04.25 haben bis her keine Abholfe gebracht.
CLIP ist auf der Nebenstelle eingeschaltet.
Tips wie "nicht abgeschirmtes Netzkabel" oder "Steckdosen - Stecker umdrehen" habe ich alles versucht. Habe gestern mal komplett alles von der Fritzbox getrennt (außer Strom, DSL-Anschluss und Telefon natürlich) und alle anderen Netzgeräte (PC, Monitor, etc) stromlos gemacht. Box durchgestartet, Problem ist aber immer noch vorhanden. Auch einen kompletten Werksreset hat die Box nicht überreden lassen, die Rufnummer zu übertragen.
Klemme ich die Fritzbox ab und mein Gigaset direkt an den Telekomanschluss, funktioniert die Ubermittlung. Also kein Problem der Telekom oder der CLIP-Übertragung.
Da mir der AVM-Support ja irgendwie nicht helfen kann, stelle ich euch nun die Frage.....
habe ein Problem, seit dem ich mich schon seit 3 Monaten herumschlage, bisher aber keine Lösung dafür gefunden habe.
Ich habe vor ca. 2-3 Monaten ein Update von meiner Fritzbox gemacht (von 14.03.89 auf 14.04.15). Seitdem geht die Rufnummernübermittlung an mein Gigaset nicht mehr, habe nur noch "Anruf von extern" im Display. Auch ein Update mit einem von AVM zugesandtem Image und Update auf 14.04.25 haben bis her keine Abholfe gebracht.
CLIP ist auf der Nebenstelle eingeschaltet.
Tips wie "nicht abgeschirmtes Netzkabel" oder "Steckdosen - Stecker umdrehen" habe ich alles versucht. Habe gestern mal komplett alles von der Fritzbox getrennt (außer Strom, DSL-Anschluss und Telefon natürlich) und alle anderen Netzgeräte (PC, Monitor, etc) stromlos gemacht. Box durchgestartet, Problem ist aber immer noch vorhanden. Auch einen kompletten Werksreset hat die Box nicht überreden lassen, die Rufnummer zu übertragen.
Klemme ich die Fritzbox ab und mein Gigaset direkt an den Telekomanschluss, funktioniert die Ubermittlung. Also kein Problem der Telekom oder der CLIP-Übertragung.
Da mir der AVM-Support ja irgendwie nicht helfen kann, stelle ich euch nun die Frage.....