seit Update von 7050 nur noch "Anruf von extern", kein CLIP

Malilo

Neuer User
Mitglied seit
23 Dez 2005
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
habe ein Problem, seit dem ich mich schon seit 3 Monaten herumschlage, bisher aber keine Lösung dafür gefunden habe.

Ich habe vor ca. 2-3 Monaten ein Update von meiner Fritzbox gemacht (von 14.03.89 auf 14.04.15). Seitdem geht die Rufnummernübermittlung an mein Gigaset nicht mehr, habe nur noch "Anruf von extern" im Display. Auch ein Update mit einem von AVM zugesandtem Image und Update auf 14.04.25 haben bis her keine Abholfe gebracht.
CLIP ist auf der Nebenstelle eingeschaltet.

Tips wie "nicht abgeschirmtes Netzkabel" oder "Steckdosen - Stecker umdrehen" habe ich alles versucht. Habe gestern mal komplett alles von der Fritzbox getrennt (außer Strom, DSL-Anschluss und Telefon natürlich) und alle anderen Netzgeräte (PC, Monitor, etc) stromlos gemacht. Box durchgestartet, Problem ist aber immer noch vorhanden. Auch einen kompletten Werksreset hat die Box nicht überreden lassen, die Rufnummer zu übertragen.

Klemme ich die Fritzbox ab und mein Gigaset direkt an den Telekomanschluss, funktioniert die Ubermittlung. Also kein Problem der Telekom oder der CLIP-Übertragung.

Da mir der AVM-Support ja irgendwie nicht helfen kann, stelle ich euch nun die Frage..... ;)
 
Hallo,

ist bei der Nebenstelle der einfache Modus bei Clip eingestellt.

mfg Holger
 
hatte ich bereits erwähnt, ist eingeschaltet.
 
[Edit Novize: Fullquote vom Beitrag darüber gelöscht. Lies noch einmal die Forumsregeln!]
Aber ob "erweitert" oder "einfach" war die Frage. Kann man eins von auswählen bei der Freischaltung. ;)
 
Hallo Malilo,

um was für ein Gigaset handelt es sich? Ist dies ein analoges oder ISDN Telefon. Ich habe ähnliche Probleme, die jedoch mit der Telefonanlage zusammenhängen.

Gruß
juergenausbw
 
[Edit Novize: Fullquote vom Beitrag darüber gelöscht. Lies noch einmal die Forumsregeln!]
Wenn er das Telefon über die Nebenstellen konfiguriert wird es wohl ein analoges sein. (oder doch nich? ;) )
 
Fangt doch mal ganz vorne an:
Was steht zu den betreffenden eingehenden Telefonaten in der Anrufliste?
Erscheint dort die Nummer?
Wenn nicht, dann sind alle anderen Fragen von Euch (erst einmal) uninteressant ;)
Erscheint dir Nummer nicht, dann mal wirklich alles von der Fritz abklemmen (auch die Telefone)! Nur DSL/Festnetz & Power dran lassen. Dann von Extern mit übermittelter Nummer auf der Festnetznummer anrufen und danach schauen, was in der Anruferliste steht.
Erst dann können wir weiter schauen.
 
@ moris und lone star,
es ist der einfache Modus aktiviert

@Novize,
ja, die Nummer steht in der Anrufliste.

LG Malilo
 
Na, hat denn keiner mehr eine Idee dazu?
:(
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.