.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

seit Update von 7050 nur noch "Anruf von extern", kein CLIP

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Malilo, 4 Jan. 2007.

  1. Malilo

    Malilo Neuer User

    Registriert seit:
    23 Dez. 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,
    habe ein Problem, seit dem ich mich schon seit 3 Monaten herumschlage, bisher aber keine Lösung dafür gefunden habe.

    Ich habe vor ca. 2-3 Monaten ein Update von meiner Fritzbox gemacht (von 14.03.89 auf 14.04.15). Seitdem geht die Rufnummernübermittlung an mein Gigaset nicht mehr, habe nur noch "Anruf von extern" im Display. Auch ein Update mit einem von AVM zugesandtem Image und Update auf 14.04.25 haben bis her keine Abholfe gebracht.
    CLIP ist auf der Nebenstelle eingeschaltet.

    Tips wie "nicht abgeschirmtes Netzkabel" oder "Steckdosen - Stecker umdrehen" habe ich alles versucht. Habe gestern mal komplett alles von der Fritzbox getrennt (außer Strom, DSL-Anschluss und Telefon natürlich) und alle anderen Netzgeräte (PC, Monitor, etc) stromlos gemacht. Box durchgestartet, Problem ist aber immer noch vorhanden. Auch einen kompletten Werksreset hat die Box nicht überreden lassen, die Rufnummer zu übertragen.

    Klemme ich die Fritzbox ab und mein Gigaset direkt an den Telekomanschluss, funktioniert die Ubermittlung. Also kein Problem der Telekom oder der CLIP-Übertragung.

    Da mir der AVM-Support ja irgendwie nicht helfen kann, stelle ich euch nun die Frage..... ;)
     
  2. lone star

    lone star IPPF-Promi

    Registriert seit:
    23 Mai 2006
    Beiträge:
    4,134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fastmoker
    Ort:
    Irgendwo in`t platte Land
    Hallo,

    ist bei der Nebenstelle der einfache Modus bei Clip eingestellt.

    mfg Holger
     
  3. Malilo

    Malilo Neuer User

    Registriert seit:
    23 Dez. 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hatte ich bereits erwähnt, ist eingeschaltet.
     
  4. Kolja_

    Kolja_ Mitglied

    Registriert seit:
    20 März 2005
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Aachen
    [Edit Novize: Fullquote vom Beitrag darüber gelöscht. Lies noch einmal die Forumsregeln!]
    Aber ob "erweitert" oder "einfach" war die Frage. Kann man eins von auswählen bei der Freischaltung. ;)
     
  5. juergenausbw

    juergenausbw Mitglied

    Registriert seit:
    5 Apr. 2005
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Malilo,

    um was für ein Gigaset handelt es sich? Ist dies ein analoges oder ISDN Telefon. Ich habe ähnliche Probleme, die jedoch mit der Telefonanlage zusammenhängen.

    Gruß
    juergenausbw
     
  6. Kolja_

    Kolja_ Mitglied

    Registriert seit:
    20 März 2005
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Aachen
    [Edit Novize: Fullquote vom Beitrag darüber gelöscht. Lies noch einmal die Forumsregeln!]
    Wenn er das Telefon über die Nebenstellen konfiguriert wird es wohl ein analoges sein. (oder doch nich? ;) )
     
  7. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,634
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Fangt doch mal ganz vorne an:
    Was steht zu den betreffenden eingehenden Telefonaten in der Anrufliste?
    Erscheint dort die Nummer?
    Wenn nicht, dann sind alle anderen Fragen von Euch (erst einmal) uninteressant ;)
    Erscheint dir Nummer nicht, dann mal wirklich alles von der Fritz abklemmen (auch die Telefone)! Nur DSL/Festnetz & Power dran lassen. Dann von Extern mit übermittelter Nummer auf der Festnetznummer anrufen und danach schauen, was in der Anruferliste steht.
    Erst dann können wir weiter schauen.
     
  8. Malilo

    Malilo Neuer User

    Registriert seit:
    23 Dez. 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ moris und lone star,
    es ist der einfache Modus aktiviert

    @Novize,
    ja, die Nummer steht in der Anrufliste.

    LG Malilo
     
  9. Malilo

    Malilo Neuer User

    Registriert seit:
    23 Dez. 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Na, hat denn keiner mehr eine Idee dazu?
    :(
     
  10. Turin

    Turin Neuer User

    Registriert seit:
    28 Apr. 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0