.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Frage] Seit wann Portierung ohne SIM-Kartenwechsel?

Dieses Thema im Forum "1&1 Mobilfunk" wurde erstellt von Nordbaby, 26 Dez. 2011.

  1. Nordbaby

    Nordbaby Neuer User

    Registriert seit:
    7 Dez. 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Steife Brise aus Nordwest
    Hallo zusammen und frohe Weihnachten.

    Ich habe gerade einen Anbieterwechsel von Simyo zu 1&1 hinter mir.
    Dabei wurde die vorläufige Rufnummer durch die portierte Rufnummer ersetzt.
    Bei meinen bisherigen Portierungen gab es dann eine neue SIM-Karte.
    Seit wann wird denn die neue Nummer direkt auf die bisherige Karte aufgebucht?
     
  2. WeberH68

    WeberH68 Neuer User

    Registriert seit:
    31 Aug. 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Beruf:
    Zeitstudiensachbearbeiter
    Ort:
    Haan
    Hallo,

    Ich habe auch eine Rufnummer auf eine meiner vorhandenen 1&1Rufnummern portiert. Nach der Portierung erhielt ich aber dann eine Mail mit dem Hinweis das mir eine neune Simkarte zugesendet wird.
     
  3. FSnyder

    FSnyder Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Dez. 2008
    Beiträge:
    2,182
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi,

    das muss so seit Oktober rum sein.
    Ich habe Anfang November zu 1und1 gewechselt und die RN meiner Tochter auf eine der Karten portiert. Die gute Frau an der Hotline wollte mir auch erst erzählen, dass eine neue Karte kommt, hat sich dann aber entschuldigt, dass sie noch nicht alle aktuellen Schulungen hatte und hat sich korrigiert. Es kam keine neue Karte.

    Grüße
    Snyder
     
  4. WeberH68

    WeberH68 Neuer User

    Registriert seit:
    31 Aug. 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Beruf:
    Zeitstudiensachbearbeiter
    Ort:
    Haan
    Hy,

    vielleicht hat 1&! ja eine technische Lösung gefunden die das Problem löst. Wenn es funktioniert ist es doch O.K..
    Ich habe damals meinen 1&1 Vertrag in einen VDSL Vertrag geändert und gleich zwei neue Sim Karten bestellt. Als dann alles Eingerichtet war habe ich die alte Rufnummer in den neuen Vertrag portiert. Eigentlich wollte ich alle 3 Rufnummern behalten man hat dann aber eine der neuen Rufnummern ersetzt und mir eine neuen Sim Karte zugesendet.
     
  5. FSnyder

    FSnyder Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Dez. 2008
    Beiträge:
    2,182
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi,

    vielleicht bekommt man beim Wechsel "innerhalb" eine neue Karte (da ist ja eigentlich keine Portierung möglich), aber wenn man eine Nummer von "außerhalb" rüberportiert, dann wird sie nur auf die vorhandene Karte geschaltet?!

    Grüße
    Snyder
     
  6. sven@mainz

    sven@mainz Guest

    Ich habe im September eine Nummer von Fonic zu 1&1 portiert, auch dort keine neue Sim-Karte. Am Umschalttag war das Einloggen problemlos möglich und die Karte funktioniert ohne Probleme. Ist ja auch kostensparend, wenn nicht jedesmal eine neue Karte zugesendet werden muß.
     
  7. andilao

    andilao IPPF-Promi

    Registriert seit:
    8 Juni 2006
    Beiträge:
    4,342
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    Knapp 100 Portierungen und noch nie eine zusätzliche SIM.
     
  8. Sandra-T

    Sandra-T IPPF-Promi

    Registriert seit:
    7 Nov. 2007
    Beiträge:
    3,266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Mediengestalterin, Informatiktechnikerin und Mutte
    Ort:
    Münster, NRW
    Tja, diese Lösung haben Vodafone und O2 schon lange. Neuerdings auch bei 1&1 der Fall, da man offesichtlich einen neuen internen Ablauf mit Vodafone gefunden hat. Anfang des Jahres war das noch nicht so, im Oktober allerdings schon.

    Gruß
    Sandra
     
  9. gismotro

    gismotro Mitglied

    Registriert seit:
    5 Sep. 2007
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Meine SIMs sind auch geblieben. Die haben auch nur die Nummern gewechselt ohne austausch der Sim-Karte (Aldi-Talk zu 1und1)