Gestern kam es ja noch viel schlimmer: Normalerweise deaktiviere ich nach dem Surfen das WLAN per Telefoncode. Gestern habe ich es über die Benutzeroberfläche der FritzBox gemacht.
Als ich heute per Telefoncode WLAN wieder aktiviere, findet aber mein USB-Stick kein Signal der FritzBox. Da ja seit der WLAN-Installation bei mir auch USB nicht mehr geht, kam ich jetzt weder ins Netz noch an die Benutzeroberfläche der Box!
Es scheint bei mir irgendwas mit dem USB-Treiber falsch zu sein. Denn wenn ich nach der Anleitung den USB-Treiber deinstallieren will, um ihn dann neu aufzuspielen, kommt immer nur die Meldung: "Wollen Sie die Installation abbrechen? Ja/Nein."
Wenn ich auf Nein klicke, kommt diese Frage immer wieder!
Also habe ich erst mal die ganze Software des WLAN-Sticks gelöscht und die FritzBox aus den Netzwerkeinträgen entfernt, dann die Box wieder per USB angestöpselt und nun habe ich zumindest wieder eine USB-Verbindung.
Bin mal gespannt, ob die wieder nicht geht, wenn ich WLAN neu installiere...
PS: Muss man das WLAN der FritzBox immer nur per Telefon ein- und ausschalten? Wie gesagt, habe ich es gestern zum ersten mal per Browser ausgeschaltet und konnte es dann per Telefon nicht wieder einschalten (obwohl es keinen Fehlerton im Hörer gab).