Seiten von Hilfefunktion der Fritz!Boxen für FAQ gesucht!

Bommel_0507

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
0
Sodele... kurz zur Situation - ich habe jetzt über die letzten Wochen hinweg nebenbei die Hilfeseiten aus diversen FW der Fritz!Boxen zusammengesammelt. Hauptsächlich von denen mit der neuen Web-Oberfläche. Hintergrund der Aktion ist die Tatsache, dass diese interne Hilfefunktion der Fritz!Boxen nur unzureichend ausgestattet ist und ich auf meiner Webseite eine Art FAQ dazu aufbauen möchte. Diese Sammlung ist mir jetzt leider durch einen Festplatten-Defekt im Nirwana verloren gegangen... :(

Meine Bitte an euch, könnt ihr mir helfen diese Sammlung so schnell wie möglich wieder herzustellen?

Ich bin bisher bei dem Sammeln dieser Seiten einfach und simpel vorgegangen. Ich habe einfach den Hilfe-Button im Webinterface angeklickt und dann in dem Inhaltsverzeichnis mit FreeDownloadManager mittels der Funktion "alles mit FDM herunterladen" per Rechtsklick die Hilfeseiten komplett heruntergeladen. Ich habe jede FW genommen, die mir zur Verfügung stand (inkl. der Laborversionen). Wer mir helfen möchte, sollte aber bitte beachten, das die gesammelten Hilfeseiten in ein Archiv gepackt werden und dieses folgendermaßen benannt wird: "Hilfe_Fritz!Box-Typ_FW-Version.zip" also z.B. "Hilfe_7270_54.04.55-10452.zip"...

Schickt mir bitte dieses Archiv dann einfach per Email an: bommel2007 (ät) gmx-topmail (dot) de . Ich danke euch schon mal...

Zuletzt bearbeitet:
Hintergrund der Aktion ist die Tatsache, dass [...] ich auf meiner Webseite eine Art FAQ dazu aufbauen möchte.
Möchtest Du eigene Texte schreiben, oder die Original-Texte von AVM auf Deiner Seite veröffentlichen? Bei Letzterem sehe ich gewisse Copyright-Probleme, die Du zunächst mit AVM klären solltest.

Gruß,
Wichard

Es sind eigenen Texte (mit Bildern) und keine 1:1-Kopien und die gesammelten Seiten dienen mir mehr zur Orientierung bei dem Erstellen der FAQ, schliesslich kann man nicht alles im Kopf haben... obwohl, du bringst mich da gerade auf eine Idee... ;)

Entschuldige, lieber Bommel, aber dein Begehr läßt sich aus deinem Thread-Titel nur via Glaskugel ermitteln.

Wärst du so überaus freundlich, diesen Titel mal entsprechend anzupassen, dann sind imho auch andere bereit zu "Helfen"...

Bin im Moment bezüglich der Kurzfassung (wegen Zeichenanzahl-Beschränkung im Titel) meines Begehrs überfragt. Gib mir bitte eine Hilfestellung... :)

Immer gerne: "Hilfefunktion der Fritz!Boxen für FAQ" ;)

BtW, ist aber schon im Spasszeugs, gelle! :mrgreen:

Thx... so besser?... :)

PS: Ich nehme deinen Post im Spasszeugs so hin, obwohl mir ehrlich gesagt nicht danach zumute ist (will ja kein Spassverderber sein... :buerste: ). Es war immerhin eine beträchtliche Sammlung, die mir durch den Defekt meiner portablen Festplatte verloren gegangen ist.

Jo, es geht eben nichts über eine vernünftig konzipierte Datensicherung... :rolleyes:

Zudem sind imho die meisten Daten noch zu Retten, außer du hast einen Magneten dran gehalten, oder die Platte an die Wand gepfeffert....

Ja, da hast du Recht und im Falle meines Netzwerkes ist die auch gut und zuverlässig durchdacht (inklusive der Systemwiederherstellung der einzelnen Rechner). Die portable Festplatte war aber der Foto-Zwischenspeicher meiner Fotoausrüstung. Bei deren automatischen Sicherung werden nur die Fotos beachtet und ich hatte die Sammlung nicht manuell gesichert. Naja, dumm gelaufen... :( .

Was die Datenrettung anbelangt... no way... Der freie Fall der Festplatte war ja auch nicht gerade kurz... so ca. 11-13 m...

Was die Datenrettung anbelangt... no way... Der freie Fall der Festplatte war ja auch nicht gerade kurz... so ca. 11-13 m...
Hast du davon ein Video gemacht - das hätte ich gerne mal gesehen :hehe:
Aber auch ein Bild vorher/nacher ist doch bestimmt interessant (nicht nur für Deine Fotosammlung) ;)

Möglich wäre es, dass einer der anwesenden Passanten das zufällig aufgenommen hat (es war ein kleiner Aussichtsturm). Ein Nachher-Foto kann ich dir nicht bieten, denn die Festplatte befindet sich bei dem Verursacher des Malheurs zwecks Versicherungsangelegenheit. Aber ich kann dir sagen, dass das Gehäuse verdammt robust ist. Eine Kante ist eingebeult, das Displayglas zersprungen und der Plastikrahmen zerbrochen. Die Festplatte selber gibt keinen Mucks mehr von sich...

Gib die Platte mal in ein Systemhaus, um zu sehen, was da noch geht...
Ich bin da eigentlich ziemlich optimistisch! :)

Und nicht vergessen, die Rep wäre ein Versicherungsfall!
Also mit der Versicherung klären... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Diese Option ist bereits bedacht, da sich auf der Festplatte auch noch so ca. 200 Fotos befinden, von denen keine Kopie existiert (neue Fotos vom betreffenden Ausflug). Wenn diese Angelegenheit geklärt ist, wird die Festplatte definitiv zur Wiederherstellung der Daten eingeschickt. Ersatzgerät ist seitens der Versicherung vom Verursacher aber kein Problem... :(

So, endlich kann ich auch hiermit abschließen. Der Schadensfall ist zu meiner Zufriedenheit erledigt. Festplatte wurde schon zu einem früheren Zeitraum anstandslos ersetzt und die Daten der beschädigten Festplatte sind heute per Briefpost (CD-ROM) eingetroffen. Alle Fotos sind wiederhergestellt und befinden sich mittlerweile auch schon in meinem Archiv. Jetzt möchte ich nur zu gern mal wissen, was das gekostet hat. Denn die Versicherung des Verursachers hatte wegen der von mir geforderten Datenrettung einen ziemlichen Aufstand gemacht. Naja... Ende gut, alles gut. :D

Jetzt möchte ich nur zu gern mal wissen, was das gekostet hat.
Bei einem Kunden ist mal ein Bürocontainer abgebrannt und die Versicherung "durfte" die Festplattenrettung auch bezahlen. Der PC sah in etwa so aus, wie man die Bilder aus einschlägigen Anzeigen kennt :mrgreen:
Laut meinen Infos hat die Wiederherstellung der Festplattendaten einen satten 4-stelligen Betrag gekostet.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,616
Neuestes Mitglied
Der_fragende_Unwissende