Seitenaufbau Internet sehr langsam...

harry10

Mitglied
Mitglied seit
19 Jul 2005
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe die FBF 7050, DSL 1000, 1und1 als Anbieter, Konfiguration der FritzBox ist auch ok.
Der Seitenaufbau dauert aber bei einigen Seiten furchtbar lange und erreicht bisweilen "Modemgeschwindigkeit". Wie kann ich das beschleunigen? Auch hier in dem Forum ist die Geschwindigkeit sehr gering. Welche Beschleunigungsmöglichkeiten gibt es ?
Ich hatte vorher zusätzlich eine Breitbandverbindung in der Systemsteuerung angelegt ( Zugangsdaten von 1und1 ) und den Haken in der Box bei "Fritzbox als Modem verwenden" gesetzt. da ging alles viel schneller....
Wer kann helfen?
Gruß
Harry
 
Hi Harry,

dass das Forum hier grundsätzlich schneckenlangsam ist, hat nichts mit Deiner Konfiguration zu tun.


Ich hatte vorher zusätzlich eine Breitbandverbindung in der Systemsteuerung angelegt ( Zugangsdaten von 1und1 ) und den Haken in der Box bei "Fritzbox als Modem verwenden" gesetzt. da ging alles viel schneller....
Das klingt fast nach einem MTU-Problem. Setze mal auf Deinem die MTU für die Netzwerkkarte, die an der FBF hängt, herab (auf z.B. 1472) und schau mal ob sich irgend etwas verändert. Obwohl eigentlich alle modernen Router dieses Problem selbstständig umgehen sollten.

Gruß
C.
 
Hallo,
das war es vermutlich. Es klappt jetzt wunderbar mitr rasantem Seitenaufbau. ich habe das Prg "TCPOptimizer" durchlaufen lassen und "optimal settings" gewählt. Jetzt flutscht es nur noch. Auch das Rauschen und Zerhacken bei der Internettelefonie ist jetzt fast ganz weg. Nun läuft die Kiste wie gewünscht.
Vielen Dank
P.S. Übrigens war der MTU-Wert vorher 1500. Dabei sind aber noch andere Werte verändert worden.
Gruß
Harry
 
UPS den Falschen Thread erwischt :oops:
aber zur Allgemeinen Info lass ichs mal drin, ist DSL6000 T-Com

mein Max. Online Test


Powered by ADSLHILFE

Dies ist Ihr Provider: aol.com
Dies ist Ihre IP: 172.178.146.xxx

Ihre momentane Bandbreite beträgt:

4.36 Mbps

Das bedeutet, dass Ihr Download-Speed 557.74 KB/sec. zu unserem Server beträgt.

64 kbps ISDN
1024 kbps T-DSL 1000
2048 kbps T-DSL 2000
3072 kbps T-DSL 3000
4096 kbps NGI-4MBit
4461.9 kbps YOU
5120 kbps Hansenet Alice

© by www.adslhilfe.de
 
harry10 schrieb:
...Auch das Rauschen und Zerhacken bei der Internettelefonie ist jetzt fast ganz weg....

Du meinst aber jetzt doch nicht das Telefonieren über Deine FBF, oder ?

//To
 
targa schrieb:
harry10 schrieb:
...Auch das Rauschen und Zerhacken bei der Internettelefonie ist jetzt fast ganz weg....

Du meinst aber jetzt doch nicht das Telefonieren über Deine FBF, oder ?

genau das war auch mein erster Gedanke als ich das gelesen habe ;)
 
das kommt natürlich nicht durch den TCPOptimizer. Ich habe die neueste Beta Firmware installiert und jetzt kann man wieder angerufen werden, so dass man alles versteht. Das Abgehackte ist wirklich weg und das Rauschen hält sich in Grenzen..
 
Welche FW meinst Du damit, und wo bekomme ich die her?! :) Hat die FW improvements beim QoS ?
//To
 
Hallo,
es ist die neueste Firmware .xxxx.71 Beta. Das Telefonieren klappt jetzt viel besser ( s.o. ). Schick mir deine emailadresse und ich schick dir die Firmware.
Gruß
Harry
 
harry10 schrieb:
Hallo,
es ist die neueste Firmware .xxxx.71 Beta. Das Telefonieren klappt jetzt viel besser ( s.o. ). Schick mir deine emailadresse und ich schick dir die Firmware.
Gruß
Harry
Aber die .71er Version gibt es doch zum Download bei AVM, oder sehe ich da etwas falsch?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge