[Problem] Seitenaufbau mit w920v sehr langsam

CmdrDATA

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich habe ein Problem mit dem w920v (geflasht zur 7570).

Und zwar ist der Seitenaufbau im Internet Browser sehr langsam wenn ich den w920v benutze.

Dabei spielt es keine Rolle ob ich per Lan oder W-Lan verbunden bin.

Seltsamerweise bekomm ich beim Speedtest ne ordentliche Geschwindigkeit.

Versucht hab ich schon diverse Firmware, aber überall das gleiche Problem.

Schliesse ich die Fritzbox 7140 oder das Pirelli 4202n Modem an, dann funktioniert das Internet problemlos.

Internet hier ist ein Adsl Anschluß mit Annex A für Österreich.

Weiß jemand woran das liegen kann?

Sonst werde ich den Speedport am Freitag zurückschicken.

Danke

Hallo,
Besteht das Problem auch, wenn Du den Speedport mit original-FW nutzt? Kann es sein, dass Du einen Fehler beim Flashen gemacht hast? Welche Anleitung hast Du denn genutzt?

Hallo

Original Speedport Firmware habe ich nicht benutzt, da diese anscheinend nur Annex B kann.

Jedoch habe ich eine original Firmware von der 7570 probiert (ohne freetz) und hatte damit leider das selbe Problem mit dem Seitenaufbau.
Geflasht habe ich die original 7570 Firmware mit dem ruukerneltool und der Anleitung von rainerullrich.de

Guude,
[.....]Und zwar ist der Seitenaufbau im Internet Browser sehr langsam wenn ich den w920v benutze.[.....]
...was passiert, wenn du einen alternativen Browser (Chrome, FF, Opera) nutzt ??
--und wenn das Problem damit auch so auftritt, boote einmal mit einer Linux-Live-CD (knoppix) und teste dann einmal.

Hallo

Das Problem ist anscheinend Browserunabhängig.
Geht mit allen gleich lahm.

Ich glaub schon langsam das Ding ist defekt. Jetzt bekomm ich gar keine DSL Verbindung mehr mit dem Ding.

Mit dem Pirelli 4202 und der Fritzbox 7140 geht die DSL Verbindung aber

Hallo,
Wie hast Du das Ding denn gefritzt? Welche FW, welche Anleitung hast Du genommen? Hast Du einen Werksreset durchgeführt? Alles Händisch neu eingegeben?

Hallo,
Mit welchen genau geht es denn? Hast Du dabei Clear mtd3+4 angehakt?

[EDIT]
Bitte wende Dich einmal per Mail an Rainer. Vielleicht kann er hier ja einen Blick werfen. Es wäre bestimmt intertessant für ihn, wo der Fehler liegt.
[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gehen tuts gar nicht mehr. Hab auch die Firmware wieder aufgespielt mit der ich zumindest ne Verbindung bekommen hab.. aber auch damit gehts nicht mehr. Evtl. Box defekt?

Clear mtd3+4 war immer selbst angehakt und wurde auch durchgeführt

Du schreibst leider nicht, welcher Provider. Bei einigen österreichischen Providern muss man vci & co anpassen. Das könnte eine mögliche Ursache sein. Benutz mal die Forumssuche um die Werte zu ermitteln.

Ansonsten schließe ich mich effmue an. Probier mal ne Linux-Live-CD aus, denn gerade solche Ausbremser werden gerne von wild gewordenen Security Suiten verursacht. Da hilft meist auch keine Deaktivierung.

Auch wäre mal gut zu wissen, wie gut die Leitung ist. Die 4 Bilder der DSL-Informationen wären hilfreich. Spectrum, Statistik und Co.

Einen Zusammenhang mit dem Flashen kann ich mir nicht vorstellen. Wo ist denn der Router her und was war vorher für ne Firmware drauf?

happy computing
R@iner

Hallo

Der provider ist A1. Ehem. Telekom Austria.
VCI und Co wurde natürlich vorher angepasst. Einstellungen sind Ident zu den Einstellung von der Fritzbox 7140 (bei der es einwandfrei funktioniert)

Der Router ist von Amazon. Und vorher war die orig. Speedport Firmware drauf.

Hallo,
Hast Du die Modifikationen per Hand eingegeben, oder Copy&Paste? Da schleicht sich gerne einmal ein Leerzeichen ein.

Der provider ist A1. Ehem. Telekom Austria.
VCI und Co wurde natürlich vorher angepasst.
Und warum schreibst Du das dann nicht gleich? :motz:

Der Router ist von Amazon. Und vorher war die orig. Speedport Firmware drauf.
Gut, dann probiere die anderen Tipps noch aus und liefere die fehlenden Infos.

Du hast auch die neuen Kabel benutzt? Oder brauchst du spezielle Kabel?

happy computing
R@iner

Ich hab alles von Hand eingegeben. Kein copy&paste. Und das ganze bisher sicher schon über 10mal.(nach jedem neu flashen)

Kabel hab ich diesselben benutzt wie auch bei der 7140 und beim Pirelli Modem.
Sind aber alles die selben Kabel.

Ich hab hier einen naked Anschluss. Also nur Internet ohne Telefon

Also gibts eigentlich nur ein Kabel von der Telefondose zum Modem.
Habs auch mal mit Splitter probiert. Ändert aber nix

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.