Sekundenlange Aussetzer über Sipgate !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Störungen bei mir momentan sehr stark. Zum telefonieren momentan nicht zu gebrauchen. Denke auch Sipgate ist momentan überlastet.
Kann das nicht verstehen die hatten doch Monate um sich auf den Ansturm vorzubereiten.

Hoffe die bekommen das in den Griff.


D.
 
Ich denke ich werde 1und1 zu meiner neuen Nr. 1 machen... Web.de Freephone ist zwar nicht gerade das komfortabelste was es gibt, aber es funktioniert annähernd perfekt und da 1und1 imho die selbe Infrastruktur benutzt wird sich das nicht viel geben.

Nichtsdestotrotz bin ich gespannt wie lange Sipgate braucht die Probleme auch nur annähernd in den Griff zu bekommen.

CU
Ghettomaster
 
Also ich habe die Erfahrung gemacht das die schonmal so probleme hatte als die die ganzen ortsvorwahlen aufgestockt haben - hat 2 wochen gedauert...
wobei dies eigendlich noch recht schnell ist wenn man dies mit anderen anbietern (sieh qsc) vergleicht da sind die probleme seit einen jahr bekannt und nix tut sich. ich vermute das momentan stark am netz und der infrastruktur gebastelt wird - vielleicht werden ja gerade neue routings aufgebaut und daher ist nur momentan nur eine begrenzte kapazität vorhanden. wprde mich nicht wundern wenn in den nächsten 14 tagen einige nue dienste zur verfügung stehen. wenn man die ganzen probleme (website voice box etc.) zusammen betrachtet, ist es m.e. ne logische konequenz - man könnte fairerweise natürlich mal drauf hinweisen.
 
Ich hatte gestern abend (21.15 Uhr) mit sipgate bei einem Deutschland-Gespräch 2x Gesprächsabbruch nach genau 10 Minuten. D.h. das Gespräch schien eigentlich noch zu funktionieren (leichtes Rauschen war da), aber man hat sich plötzlich gegenseitig nicht mehr gehört. Bellshare als Alternative hat dann problemlos funktioniert.

Etwas früher am Abend hatte ich noch ein Schweiz-Gespräch mit sipgate länger als 10 Minuten geführt.
 
Heute ca. 16:15 extrem lange Aussetzer in beiden Endgeräten, bei Anruf von Sipgate 0211-x zum 0221-223-0 (Kaufhof AG).

Wann behebt Sipgate endlich diese seit Wochen unzulängliche „STÜMTERHAFTE“ VoIP Lieferungen ???
 
Heute hatte ich schon ein Gespräch über 30min ins Festnetz und ein ähnlich langes nach BlueSIP. Alles völlig störungsfrei und ohne knacksen oder Aussetzer o.ä.

Greetz,
Thomas
 
Slavewarrior schrieb:
Alles völlig störungsfrei und ohne knacksen oder Aussetzer o.ä.

Greetz,
Thomas


Das freut mich natürlich für dich. Allerdings hattest du hier keine Störung gemeldet - dafür ist dieser Thread eigentlich da...

Bei mir war es gestern unmöglich nach Österreich zu telefonieren.

Gruß,
D.
 
Heute Abend ist der Angerufene nicht zu verstehen, andauernd Aussetzer und Knacken in der Leitung. Ich werde sehr gut auf der Gegenseite verstanden. Ist natürlich blöd...
 
@HorstR

Kann ich nicht bestätigen. Habe eben über eine Stunde mit sipgate nach 0951 telefoniert und einwandfreie Qualität (7050 auf "Festnetzqualität" eingestellt).

Kleine Aussetzer mag es gegeben haben, aber so dass sie kaum auffallen oder stören. Knacken hatte ich noch gar nie.
 
Habe auch über sipgate seit Tagen regelmäßige Aussetzer bei ausgehenden Gesprächen ins deutsche Festnetz. Andere Gespräche (incoming, Mobilfunk, Ausland habe ich nicht getestet).:phone:
Das nervt echt, wenn man ständig nachfragen muß, was der andere denn gesagt hat. Bei "offiziellen" Telefonaten (z.B. Arbeitgeber, irgendwelche Ämter etc.) mag ich schon gar nicht mehr sipgate benutzen. :mad:

Habe bei sipgate ein Ticket. Antwort nur lapidar: Störung bekannt, wird bald behoben. Ja, ja. Wers glaubt..... :motz:

Mann ! Sipgate.... !!!! Strengt Euch mal an :boxer:
 
Heute aber mal ganz extrem!!!

:mad:

Also sooo schlimm war's ja schon lange nicht mehr! Habe gerade versucht, meinen Sohn auf seiner Sipgate-Nummer anzurufen (also ein Sipgate <-> Sipgate Gespräch). Das Echo war sowas von schlimm, ich mußte immer erst warten, bis ich meinen eigenen Satz im Hintergrund hörte, vorher hat er auch nichts gehört. Das war vielleicht ein unproduktives Gespräch! Wir haben dann auf Sipdiscount <-> Sipdiscount gewechselt. Da klappte alles prima, Qualität war bestens.

Was ist denn nur mit Sipgate los?? Warum kriegen die das nicht in den Griff??? :mad: :confused:

LG,

kitten

.
 
Ich habe auch den Eindruck, als wenn es von Tag zu Tag schlimmer wird. An der IP Verbindung zu deren VoIP Infrastruktur kann es eigentlich nicht liegen. Während einer richtig schlechten VoIP Verbindung hatte ich < 20ms ohne Paketverlust zu denen. Also bleibt noch die VoIP Hardware oder die Telefon-Infrastruktur bei denen... Sehr traurig.

Ich hatte aufgrund eigentlich recht guter Tests vor 10 Tagen auf Flat umgestellt und damit nahm das Unheil seinen Lauf. Kennt sich jemand mit Kündigungsrecht etc. aus? Grundsäztlich sollte man doch innerhalb von x Tagen zurücktreten können, oder? Denn so wechsele ich lieber wieder zur T-Online Flat, denn dort sind die Probleme mittlerweile behoben...
 
Seit Anfang Juni komm ich jetzt mit Sipgate nicht mehr ins Festnetz, Anrufe auf Mobil (zumindest D1 und D2) funktionieren aber... die haben sich wohl wirklich mit ihrer Festnetzflat verschätzt.



edit Rocky512 - 2 Monate kein neuer Beitrag - somit geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.