Sekundentakt zu hören, warum?

DO8UMG

Neuer User
Mitglied seit
13 Jun 2005
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
neuerdings höre ich beim telefonieren einen Sekundentakt.
Woran kann den das liegen? Firmware ist die aktuelle Laborversion.
Ich habe in der Fritzbox keinen derartigen Punkt gefunden, wo man etwas ändern könnte.
Danke
 

frank_m24

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Aug 2005
Beiträge
17,571
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
36
Hallo,

um was für Telefonate geht es denn? VoIP oder Festnetz? Welcher Provider?
Und wie hört es sich an? Ein Knacksen?

Ich könnte mir ein Feature des Providers vorstellen oder bei analogen Telefonen/Leitungen externe Störer.

Viele Grüße

Frank
 

DO8UMG

Neuer User
Mitglied seit
13 Jun 2005
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
es ist 1und1 und Internettelefonie. Festnetz aber scheinbar auch, da ich über eine Wahlregel ins Mobilnetz anrufe.
bei eingehenden anrufen ist es auch
zu den Geräuschen, es klinkt halt als wenn es irgendwo eingestellt werden kann, sehr regelmäßig jede Sekunde
 

frank_m24

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Aug 2005
Beiträge
17,571
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
36
Hallo,

wenn es sowohl bei VoIP als auch bei Festnetztelefonaten auftritt, dann ist es wohl ein Problem lokal bei dir. Vielleicht im Telefon? Die Theorie mit dem Störer ist wesentlich wahrscheinlicher geworden.

Viele Grüße

Frank
 

DO8UMG

Neuer User
Mitglied seit
13 Jun 2005
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
an der Fritzbox hängen 3 analoge telefone und eine isdn Analge, bei allen Telefonen tritt dies auf.

Viele Grüße
DO8UMG
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,107
Beiträge
2,030,187
Mitglieder
351,444
Neuestes Mitglied
w.hess