Selbe Nummer als MSN und gür VoIP?

AndreasR

Neuer User
Mitglied seit
18 Apr 2006
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hallo,

da ich in der Suche nichts gefunden habe:

Ich habe ein VoIP-Konto mit derselben Nummer wie eine meiner MSNs. Das mag die Fritzbox leider nicht. Wenn ich raustelefoniere (mit einem ISDN-Telefon, dass die Nummer als Absender verwendet), geht die Fritzbox über VoIP. Man kann ihr keinen Vorwurf machen, woher soll sie auch wissen, ob man die Festnetz-MSN oder das VoIP-Konto verwenden will?

Nur: Gibt es da einen Trick, diese Einschränkung zu umgehen?

Grüße
Andreas
 
Grundsätzlich verhält sich die Fritzbox immer so, dass - wenn möglich - VOIP für den Ruf genommen wird. Um das zu ändern, gibt es mehrere Möglichkeiten:
- Wahlregel erstellen, dass die Anrufe über Festnetz geführt werden
- manuelles Vorwählen einer Codesequenz für Festnetzruf
*11X# [Rufnummer]
wobei X die X-te Festnetz-MSN in der Auflistung der Fritzbox ist
- Die VOIP-Rufnummer verändern, so dass die Anmeldedaten wie bisher bleiben, aber die interne Anzeige für die Fritzbox sich ändert (erreicht man, indem die VOIP-MSN in der Fritzbox nicht über die Vorgabe 1und1 eingerichtet werden, sondern über "andere Anbieter"). In den angeschlossenen Telefonen werden die Rufnummern so unterscheidbar.
Die Lösungen haben jeweils Vor- und Nachteile. Frage entweder nach oder benütze die Forensuche.
 
Hallo sz54,

- Die VOIP-Rufnummer verändern, so dass die Anmeldedaten wie bisher bleiben, aber die interne Anzeige für die Fritzbox sich ändert (erreicht man, indem die VOIP-MSN in der Fritzbox nicht über die Vorgabe 1und1 eingerichtet werden, sondern über "andere Anbieter").

Danke! Geht!

Welche Einstellungen für "Rufnummernformat anpassen" braucht gmx? Ich muss im Moment immer die Vorwahl mitwählen. Es sind die letzten beiden Häkchen an. Dasselbe, wenn ich alle Kästchen einschalte.

Gruß
Andreas
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.