Liebe IPPF-Gemeinde,
ich möchte für meinen Asterisk eine Funktion einfügen, bei der die User
a) Auswählen können, wer sie alles anrufen darf
b) Anrufe zeitgesteuert erlauben, verbieten...
c) Anrufe über Webinterface initiieren...
a und b sind kein Problem - nur bei c hängt es...
mit ORIGINATE... kann ich über die CLI einen Verbindung zwischen Anrufer und Angerufenen einleiten... Leider ist es für die User noch immer möglich, das sie sich selbst anrufen, in dem sie halt die Nummer des anderen wählen..
Ich möchte aber ein wählen rein nur über eine Weboberfläche erlauben, selbst eingeleitete Gespräche sollen entweder komplett geblockt werden, oder aber mit einer Ansage, das diese Funktion nicht erlaubt ist, beenden.
Was muss ich wie wo einstellen, das das funktioniert??? (Zeitsteuerung und Userfreigaben kann ich dann auch mit reinbasteln)
Gruß Blacky
ich möchte für meinen Asterisk eine Funktion einfügen, bei der die User
a) Auswählen können, wer sie alles anrufen darf
b) Anrufe zeitgesteuert erlauben, verbieten...
c) Anrufe über Webinterface initiieren...
a und b sind kein Problem - nur bei c hängt es...
mit ORIGINATE... kann ich über die CLI einen Verbindung zwischen Anrufer und Angerufenen einleiten... Leider ist es für die User noch immer möglich, das sie sich selbst anrufen, in dem sie halt die Nummer des anderen wählen..
Ich möchte aber ein wählen rein nur über eine Weboberfläche erlauben, selbst eingeleitete Gespräche sollen entweder komplett geblockt werden, oder aber mit einer Ansage, das diese Funktion nicht erlaubt ist, beenden.
Was muss ich wie wo einstellen, das das funktioniert??? (Zeitsteuerung und Userfreigaben kann ich dann auch mit reinbasteln)
Gruß Blacky