selective Auswahl abgehende Nummer - 7050/Euracom geht nicht

muenchner

Mitglied
Mitglied seit
5 Jul 2005
Beiträge
622
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Meine Konfiguration:
Fritz FON 750 firmware 03.68

NTBA - 7050 - Euracom 182

dahinter:
- ISDN Telefone
- Siemens 4175 - Gigaset Handsets
(*# und Keypad ist im Gigaset aktiviert)

Problem 1:
Also ich habe keine Anlagenkoppelung über einen internen S0 Bus der Euracom sondern die 7050 zwischen NTBA und Euracom. Mein Problem ist dass die Euracom ja schon mit den 10 ISDN Nummern belegt ist. Also Euracom 21 = MSN1 22=MSN2 usw. und deswegen in der Euracom keine weiteren VOIP Nummern eingetragen werden können.
Somit kann ich den ISDN Telefonen bzw. Euracom keine abgehende bzw. ankommende VOIP Nummer geben.

Ich dachte mir kein Problem weil die 7050 mit *122# oder *123# usw. die abgehende VOIP Nummer auswählen kann. Leider kommt nach 0*122#089xxxxxx ungültig. Die 0 wird benötigt damit die Euracom das "Amt" der 7050 holt. Am angeschlossenen ISDN Tel ist die Keypad Funktion aktiviert.

Zweiter Ansatz: ich definiere eigene 010xx Nummern die ich dann den VOIP Nummern zuordne. Z.B.: 01099 geht immer mit der VOIPNR 123456 raus. Geht aber leider nicht weil die 7050 zwar dann die 123456 nimmt aber 01099089TelNummer wählt. Wäre schön wenn eine Funktion da wäre die dann die eigen definierte 01099 wegfiltern würde.

Problem 2:
Die 7050 kann von FON1 auf den internen S0 anrufen (**51 bzw. 51)
Die Rufumleitung an den interen S0 funktioniert aber nicht.
Die Idee die ich hatte: FON1 = VOIP Nr1 und VOIP Nr2 wird sofort auf die **51 bzw 51 umgeleitet und somit läuten die ISDN Nummern und die VOIP Nr auf den entsprechenden ISDN Telefonen.

Vielleicht stehe ich ja auf der Leitung oder mach einen banalen Fehler. :?
Habe auch schon Stundenlang hier im Forum gelesen aber bin nicht zu einen Ergebnis gekommen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Lösungen?
 
Ne andere Idee:
Leite die VoIP-Nummern doch bei 1&1 auf deine alten MSN um. Oder registriere die dort für VoIP, dann bleibt alles beim alten.
 
Das ist eine Idee für eingehende Anrufe aber selbst wenn die Nummer gleich ist wird zwischen VOIP und ISDN unterschieden und somit funktioniert das nicht.
Würde aber das outgoing Problem auch nicht lösen
 
Hallo Muenchener,
brauchst Du denn 2 interne S0, oder würde auch 1 S0 intern und der 2. S0 extern gehen?
Wenn das möglich ist, dann siehe Mal meine Anfrage
Dort hat Balou274 geschrieben, wie es mit 2 externen S0 geht.
 
Hallo, ja ich brauche die beiden internen S0 der Euracom - wenn ich einen 2ten freien externen S0 an der Euracom hätte dann wüsste ich wie ich es machen kann. Unabängig davon müsste z.B.: *124# funktionierne - die Rufumleitung von Fon1 auf internen S0 der 7050 ebenfalls
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.