Seltsame Anrufe auf AB/SPIT?

tscoreninja

Mitglied
Mitglied seit
22 Feb 2005
Beiträge
425
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe heute abend 12 Anrufe auf meinem Anrufbeantworter vorgefunden, bei denen über längere Zeit lediglich ein regelmäßiges Piepen aufgenommen wurde. Alle Anrufe waren anonym, und gingen im Abstand von 8 Minuten ein, mit einer längeren Unterbrechung. Anrufe sind auch in der Call-Liste von dus.net aufgeführt, siehe Screenshot.

Hat sonst noch jemand solche seltsamen Anrufe erhalten? Mein Verdacht geht irgendwie in die Richtung SPIT oder eine Fehlfunktion bei dus.net...

Gruß,
TSCoreNinja
 

Anhänge

  • call_list.png
    call_list.png
    10.3 KB · Aufrufe: 20
Könnte auch ein Fax gewesen sein;)
Mmmh, in der Tat, das könnte hinhauen: http://de.wikipedia.org/wiki/Fax
CNG (Calling tone)

Beim Protokoll gemäß Gruppe 3 (s. o.) sollte sich der Sender beim Empfänger mit einem Signal der Frequenz 1100 Hz melden, jeweils von 0,5 s Dauer und 3 s langen Pausen, um eine FAX-Übertragung zu signalisieren.
Kommt in etwa hin (ohne jetzt die Stoppuhr auspacken oder die Frequenz genau nachmessen zu wollen). War dann aber hartnäckig, einmal hätte auch gereicht, um festzustellen, dass ich kein Fax bin...

Danke für den Tipp,
Gruß, TSCoreNinja
 
...War dann aber hartnäckig, einmal hätte auch gereicht, um festzustellen, dass ich kein Fax bin...

Tjaja, aber erkläre das mal dem Fax:rolleyes: Das arbeitet ganz stupide die eingestellte Anzahl Sendeversuche ab und läßt sich dabei nicht beirren.:D

Grüße

pcccc
 
Spamer

Hallo Moderatoren,
zhan5 antwortet sinnlos auf englisch auf mehreren Themen und macht Werbung für irgend eine Zertifizierung.
 
@buzibal: Bitte in solchen Fällen die "Beitrag melden"-Funktion
report.gif
verwenden - so schlägt es gleich bei Mods und Admins auf.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.