Seltsame E-Mail von 1 und 1

bruce39r

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Was soll das bedeuten? Hat noch jemand so eine Mail bekommen?

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Sehr geehrter Herr ..........

wir haben festgestellt, dass Sie den Funktionsumfang der 1&1 Telefonie nicht voll ausschöpfen.


Damit Sie die 1&1 Telefonie mit der besten Qualität und allen Funktionen
nutzen können, bitten wir Sie Ihre Fritz!Box (1&1 Surf & Phone Box bzw. 1&1
Homeserver) mit dem 1&1 Start-Code neu einzurichten.

Folgen Sie hierzu einfach der folgenden Anleitung.

Um Ihre Fritz!Box mit dem 1&1 Start-Code neu einrichten zu können, müssen
Sie sie zunächst auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Das funktioniert folgendermaßen:

1. Öffnen Sie Ihren Webbrowser (z.B. Internet Explorer, Mozilla Firefox
o.ä.) und rufen Sie das Konfigurationsmenü Ihrer Fritz!Box auf.

Hierzu geben Sie in der Adressleiste Ihres Webbrowser
http://fritz.box bzw. alternativ 192.168.178.1 ein.

2. Klicken Sie innerhalb des Hauptmenüs auf die Schaltfläche
[Einstellungen].

3. Rufen Sie die Unterpunkte [Erweiterte Einstellungen] -> [System] ->
[Zurücksetzen] in der Hauptübersicht auf.

4. Unter dem Karteireiter [Werkseinstellungen] klicken Sie auf die
Schaltfläche "Fritz!Box neu starten und Werkseinstellungen laden".

Nachdem die Fritz!Box die Werkseinstellungen neu geladen hat, können Sie
sie mit dem 1&1 Start-Code neu einrichten.

Wichtig:
Sollten Sie nachträglich Ihr Internetzugangspasswort geändert oder den 1&1
Start-Code nicht mehr vorliegen haben, finden Sie diesen jederzeit in Ihrem
1&1 Control-Center unter https://login.1und1.de. Wählen Sie dazu ganz
einfach nach dem Einloggen den entsprechenden Vertrag und klicken Sie unter
"Weitere Funktionen" auf [Zugänge] -> [Internetzugang].

In allen anderen Fällen finden Sie den 1&1 Start-Code in dem versiegelten
Umschlag mit Ihren persönlichen 1&1 Internet-Zugangsdaten.

Werden Sie nun zur Eingabe des 1&1 Start-Codes aufgefordert, verwenden Sie
die Ihnen vorliegende Buchstaben- und Zahlenkombination. Geben Sie diese in
der Eingabemaske der Fritz!Box ein. Mit der Bestätigung beginnt die
automatische Konfiguration der Hardware mit dem bei 1&1 gespeicherten
Nutzerprofil.
 
HI,

das macht 1und1 des öfteren bei neu Kunden die die Fritz nicht über Startercode eingerichtet haben.

Musst dir nichts bei denken...

Ich schätze das ist eine automatisch generierte email die die Kunden erfasst die nicht den Startercode eingegeben haben.

Wenn du nur das eingerichtet hast was du auch benötigst dann lass die email einfach unbeachtet !

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Guude,
Was soll das bedeuten? Hat noch jemand so eine Mail bekommen?[.....]
Stimmt denn deine Signatur noch? (-->Anbindung: T-DSL 1000)


Prinzipiell gilt eine solche Mail nämlich nur für 1&1 komplett Kunden ohne T-Com Anbindung.

greets effmue
 
Hallo,

also ich habe so eine Mail noch nie bekommen.

Habe auch nochnie den start Code verwendet.


mfg

steffen
 
Solche Mails gehen auch an Kunden raus, die mit Start-Code die Box eingerichtet haben.
Man sollte alle Kunde warnen, denen man alternative VOIP Anbieter für Ausland und Mobilfunk eingerichtet hat, denn diese sind danach weg und die Überraschung kommt mit der nächsten Telefonrechnung.
Zur Sicherheit im Control-Center den Anschluss für Auslandsgespräche sperren, dann fällt es nach einem Zurücksetzen wenigstens gleich auf.
 
1und1 scheint aus allen ecken geld machen zu wollen. echt unverschämt dieses unternehmen. ich hab ein schreiben von deren inkasso unternehmen bekommen das ich 100 eur zahlen sollte. also die super günstige service hotline angerufen wo man nach 5 min endlich jemand an der strippe hat. resultat ich kann keine offene forderung sehen im gegenteil sie haben noch 100 eur gut. aber man kanns ja versuchen. wenn 2 von 100 zahlen rechnet sich sowas bestimmt
 
ich hab ein schreiben von deren inkasso unternehmen bekommen das ich 100 eur zahlen sollte.

Sicher, dass dieses Schreiben von 1und1 initiiert worden ist? Normalerweise haben Forderungen einen Grund, und der wird üblicherweise relativ genau spezifiziert, insbesondere, wenn ein Inkasso-Unternehmen tätig wird. Falls dieser Grund - wie bei Dir offensichtlich der Fall - nicht existiert, kann es sich um einen Betrugsversuch (aber nicht von 1und1) handeln. Mit dem Schreiben des Inkassounternehmens solltest Du mal zur Polizei gehen.

Gruss,

Hendrik
 
Im Inkassoschreiben steht normalerweise die 1&1 Kundennummer drin. Stimmt deine mit der im Schreiben genannten überein, dann ist das Schreiben vermutlich echt.
Hier hat jemand mal sein Inkassoschreiben und nette Tipps zu diesem Thema ins Netz gestellt. Zufälligerweise kommt dessen Post auch aus Montabaur.
 
Meine frage...

wie kommt man jetzt von den oben genannten Schreiben auf Auslandsgespäche und Inkassobüros + offene Rechnungen....

Ich hoffe das kann mir einer erklären damit ich nicht nur Bahnhof verstehe :p
 
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