Seltsame Eigenwahl der Fritzbox nach Anruf

chrish

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi zusammen,

ich habe da ein seltsames Phänomen.

Meine Eltern haben einen 1und1 Anschluss und nutzen VoIP genauso wie ich.
Immer wenn ich bei Ihnen anrufen wird direkt nach dem Auflegen dreimal im Abstand von 5 Minutne eine Nummer gewählt die die letzten drei Ziffern meiner Rufnummer sind. Zu einer vermittlung kommt es natürlich nicht. Schaut euch mal den Screenshot an, ich weiß nicht woher das kommen soll!

Bild kommt als attachment, siehe unten

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
zunächst mal: bitte binde das Bild per Attachment direkt im Forum und nicht über einen externen Bildhoster ein. Danke!

Passiert dies immer so für alle Anrufer (nicht nur Dich) oder gilt das nur für Deine Nummer? Welche Rufumleitungen sind intern eingerichtet? Welche Geräte sind dort angeschlossen (vielleicht ist es ja gar nicht die FBF, die die Anrufe auslöst)?

--gandalf.

Sorry,

hier das Bild als Attachment.
Es passiert nur mit meiner Nummer. Ruf um oder weiterleitungen existieren nicht. Am FON1 ist ein normales Siemens Telefon angeschlossen.
Ich könnte es auch mal mit nem anderen Telefon testen, aber meine Eltern wohne weiter weg.

Anhänge

• FB.jpg
    FB.jpg
    24.4 KB · Aufrufe: 50
Zu einer vermittlung kommt es natürlich nicht.
Merkwürdig ist, dass eine Verbindungsdauer von 1 Minute angezeigt wird. In der Anrufliste werden bei mir ausgehend nur tatsächlich zustandegekommene Verbindungen angezeigt...?
Hast du mal im CC in die Verbindungsliste geschaut?
Was steht bei den Ereignissen?

Also bei den Ereignissen steht da leider auch nichts drin. Im CC tauchen diese Verbindungen nicht auf. Wenn ich vor Ort die 012 wähle dann kommt bei wahl über voip "Lieber 1und1 Kunde bla bla" über T-Com ein belegtzeichen.

Merkwürdig ist, dass eine Verbindungsdauer von 1 Minute angezeigt wird.

Das dürfte durch die Ansage des Providers "Die gewählte Nummer ist unvollständig" zu Stande kommen.

EDIT: Da war jemand schneller ;-)

Richtig und da keine Verbindung zustande gekommen ist, steht es auch nicht im CC drin.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,527
Neuestes Mitglied
Zoidbergomann