seltsame maschinelle Anrufe / Dauerläuten

trevord

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich betreibe an einem FRITZ!Box Fon WLAN 7170 drei Telefone, wobei VoIP von 1und1 Verwendung findet. Es werden keine Internet-Rufnummern von 1und1 verwendet, sondern bereits bestehende (ISDN).

Seit einer Woche sehr seltsames und nervenaufreibendes Problem:

Zu allen möglichen Tageszeiten fängt eines oder mehrere meiner Telefone zu läuten an. Das Läuten ist aber nicht normal. Je nach Telefon, hört sich das Läuten "schwächer" an, so als ob es jemand versucht abzuwürgen.

Hebt man dann den Hörer ab, rauscht es nur. Nach ein paar Sekunden kommt ein sehr seltsames Gepiepe.

Ich bin absolut ratlos, was das soll. Womit hat das zu tun? Das dauernde Läuten geht mir auf die Nerven. Vor allem auch, da es um 3 Uhr morgens passiert. Mittlerweile stecke ich ein Telefon sogar nachts ab...
Im Log der Fritz.Box steht dazu NICHTS. Auch in der Anruf-Eingangsliste tauchen diese Anrufe NICHT auf. Der Eingang und Ausgang aller anderen Anrufe klappt problemlos.

Bin ratlos. Hoffe, das Problem ist bekannt. Über Suche fand ich aber leider nichts eindeutiges. Vielleicht falsche Keywords...

Nichts in der Anrufliste ist schon seltsam.Ich glaube es spukt bei dir!

such doch mal nach Geisterklingeln im Forum kann eine menge ursachen haben

ich betreibe an einem FRITZ!Box Fon WLAN 7170 drei Telefone
analoge oder ISDN-Telefone?
kommt das Geisterklingeln auch, wenn nur ein oder zwei Telefon(e) angeschlossen ist/sind?
Sichere mal Deine Einstellungen - mache ein Werksreset und gib alle Daten nochmal von Hand ein.
Falls das Problem immernoch besteht - kannst Du ja die Einstellungen wieder zurückspielen.
Ein Firmwareupdate kannst Du auch nochmal probieren, anschließend Werkseinstellungen laden und alles neu per Hand eingeben.

Hallo,
es sind 2 Analog-Telefone und 1 ISDN-Telefon am Router angeschlossen...
Das Ganze funktionierte problemlos über viele Monate...
Seitdem das Phänomen auftritt, habe ich absolut nichts an der Anlage geändert. Die Firmware habe ich immer brav aktualisiert.
Jedoch fiel der Zeitpunkt, seitdem es die Probleme gibt, nicht auf ein Firmware-Update.

Router habe ich auch resettet und alles neu eingegeben. Nach ein paar Stunden begann das seltsame Geläute von neuem :(

Bin ratlos.

IPPF Suchfunktion: Geisterklingeln suchen und lesen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320