Seltsame Meldung beim Abruf der E-mails über Webmailer

Holzmichel

Neuer User
Mitglied seit
29 Nov 2005
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mein Bekannter hat einen 1 und 1 Anschluss und wenn er über das Control Center seine E-Mails abrufen möchte bekommt er seit neuestem die Meldung, Domainnamen stimmen nicht überein. Sie haben versucht eine Verbindung mit img-cdn.mediaplex.a248.c.akmai.net. aufzubauen, bla bla bla. Er kann seine Emaisl aber normal abrufen. Was kann das sein? Bei seinem 2 ten Computer, der ebenfalls an der Fritzbox hängt bekommt er die gleiche Meldung.
Seltsam.
 
Das bezieht sich ggf. auf Zertifikate und deren Zuordnung zu Servern, die eigentlich hinter Load Balancern hängen... oder wo steht diese Meldung? Hardcopy?

--gandalf.
 
hallo holzmichel
es gibt bei 1&1 zur zeit probleme mit dem webmailer es wird aber daran gearbeitet damit es so schnell wie möglich wieder funktioniert
 
Probleme mit diesem Webmailer gibt es, seit es diesen neuen Webmailer gibt.
Es ist schlicht und ergreifend eine Unverschämtheit von 1&1, diesen Webmailer mit Werbung zu bestücken. Es handelt sich hier nicht um ein Angebot eines Freemailers, sondern um bezahlte Accounts. Da hat Werbung nichts drin zu suchen.
Das klappt bei den Bezahlaccounts von web.de und GMX, dass sie werbefrei sind, als 1&1 Kunde muss man sich das aufdrücken lassen.
Ich teile allen Kunden mit, sie sollen sich die Zeit für das Feedback im Webmailer nehmen und auf diesen Umstand hinweisen, diese Feedbacks landen aber offensichtlich ungelesen im Papierkorb.
Es sind aber noch andere Funktionen, die nicht funktionieren. Wenn man versucht, ca.30-50 Mails auf einmal zu löschen, kommt gleich eine Fehlermeldung. Da wird auch nicht wirklich dran gearbeitet, denn dieses Problem besteht seit Monaten.
 
Bei einem Webhostingtarif oder Mailtarif würde ich Dir zustimmen, aber nicht bei einem DSL-Tarif. Dort ist der E-Mail-Klimbim nur Zusatz. Vor allem sollte man dran denken, das die Werbung auch Vorteile hat. Es spült Geld in die Kasse um Tarife zu senken/stabil zu halten.

Davon mal abgesehen ist der 1&1 Webmailer schlecht und vor allem schlecht umgesetzt, das man den so nie hätte rausbringen dürfen. Die reinste Beta.
 
SteffenGrün schrieb:
...Ich teile allen Kunden mit, sie sollen sich die Zeit für das Feedback im Webmailer nehmen und auf diesen Umstand hinweisen, diese Feedbacks landen aber offensichtlich ungelesen im Papierkorb...
Daran wird sich auch mit dem Lesen des Feedback's nichts ändern. Meine Antwort darauf ist einfach die, das ich den Webmailer garnicht benutze. Meine Emails bei 1&1 werden per Abholdienst von GMX und MS-Outlook rausgeholt und dann gelesen... ;)
 
Statt den umständlichen WEB-Mailer kann man ohne Aufwand einfach seamonkey oder thunderbird nehmen. Hat den Vorteil daß man nicht Stunden warten muß, sich nicht zu tode klickt, Mails nicht in einem Rutsch schreiben muß, sich Temlates anlegen kann, nicht online sein muß um die zu lesen, und und und
 
Man hat ja in der Regel ein Mailprogramm. Das ist nicht das Problem.
Nur ab und an ist man auch an einem anderen Rechner und dann nervt es auch, wenn man sich nur selten diesen Mist antun muss.
 
Wenn es zu diesem Fall kommen sollte würde ich zu einem 1 o. 2 Gig USB Stick raten und dort einfach Thunderbird Portable daraufspielen (o.ä) bin bis jetzt mit dieser Methode immer ganz gut gefahren. Ok Speedmässig kann man damit bei USB 1.1 ins Klo greifen aber solang es keine Dauerlösung an einem Rechner sein soll ist das verkraftbar. Eine alternative für Schüler bietet die Digitale Schultasche dort ist alles mit dabei vom PDF Reader bis zum kleinen Server.
 
Bei den E-Mails meines Webhosting-Pakets habe ich noch den alten Webmailer, der ohne Werbung und einigermaßen performant ist.

Nur bei den @online Mails meines DSL-Pakets öffnet sich der neue Webmailer, der wirklich eine Katastrophe ist - und das ist untertrieben. Da ist ja selbst der Webmailer von Tiscali besser - und das will schon was heissen
 
Zuletzt bearbeitet:
Daher nimm dir einen Mailclient wie z.B. Thunderbird und richte dir dort dein Mailkonto ein am günstigsten vielleicht ein IMAP Konto dann hast du keine Mails auf dem Rechner. Vom Mail Erstellungsaufwand her ist es die selbe Prozedur wie beim Webmailer nur das du deine Anhänge erst beim Versenden der Mail hochlädst und nicht schon vorher. Optional kannst du in Thunderbird noch einen Terminkalender mit einfügen so das du einen ähnlichen Komfort wie bei Outlook haben solltest.
 
Natürlich nutze ich auf meinen PC einen Mailclient, aber wie Steffen schon bemerkte, wenn ich mal woanders meine Mails gucken will, dann nutze ich halt Webmail.
Da ich meistens nur die Mail-Adressen meines Webhosting-Pakets nutze, habe ich ja noch den "besseren" Webmailer.
Komisch ist halt, dass 1&1 unterschiedliche Webmailer hat.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.