Seltsame Meldung - kennt das jemand?

newbieneu

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Freunde!
Ich hoffe auf eure hilfreichen Tips:
Heute versuchten einige (auch ich selbst per Handy und Festnetz), mich zu erreichen. Hier kam aber definitiv nix an! Auch der Festnetzanschluss bzw. das Telefon mit dieser zugewiesenen Nummer klingelte nicht.
In der fraglichen Zeit habe ich im Protokoll NICHTS von wegen nicht registriert etc. - das scheidet also wohl aus.
Allerdings steht dort oft diese Meldung:

Internettelefonie mit Anonymous über sipgw01.bmcag.com fehlgeschlagen. Fehlergrund: Request Cancelled (487)

Was bedeutet das?

FBF7050

Danke euch, Gruß newbieneu

Das Request Cancelled (487) bedeutet, dass der Teilnehmer die Verbindung unterbrochen hat, bevor ein Gedspräch zustande kam. D.h. er hat aufgelegt.
Und das Anonymous heißt, dass der anrufer keine Rufnr. übermittelt hat.
Hast du die Box vielleicht so eingestellt, dass Anrufer ohne übermittelte Rufnr. abgewiesen werden?

newbieneu schrieb:
In der fraglichen Zeit habe ich im Protokoll NICHTS von wegen nicht registriert etc. - das scheidet also wohl aus.
Allerdings steht dort oft diese Meldung:
Internettelefonie mit Anonymous über sipgw01.bmcag.com fehlgeschlagen. Fehlergrund: Request Cancelled (487)
also steht das nun "einfach so" da, oder wenn du deine Anrrufversuche machst ?
eigentlich stehen solche Eintragee nur im Systemlog bei ausgehenden Anrufen, eingehende unbeantwortete Anrufe stehen unter Telefonie-Anruferliste, aber nicht so im Systemlog.
Ich selber finde eine sehr aehnliche Meldung, allerdings mit meiner Haendynummer anstelle von Anonymous an der gleichen Stelle und auch mit gleicher Fehlermeldung, wenn ich am Haendy nicht abhebe (also ich habe Weiterleitung aufs Haendy aktiv via VoIP-Provider)
Ich koennte mir etwas vorstellen, dass du eventuell CLIR order CLOR unter den weiteren Leistungsmerkmalen in der Nebenstellenkonfiguration aktiviert hast und dein VoIP-Provider damit nicht klar kommt

@newbieneu: wir bräuchten dann schon mal etwas mehr Informationen über deine Konfiguration. Du schreibst von einem Festnetzanschluss. Ist diese FN-Nr. bei einem VoIP-Provider als Internettelefon-Nr. registriert, z.B. bei 1&1 oder GMX? Leg dir doch bitte mal eine Signatur an, wie hier im Forum beschrieben.
Ich hab mich grad nochmal selbst vom Handy angerufen einmal mit, einmal ohne Rufnummernanzeige. Beidesmal taucht die Meldung im Syslog auf:
Internettelefonie mit XXXXX über [meine IP] fehlgeschlagen. Fehlergrund: Request Cancelled (487)
Wobei XXXXX einmal meine HandyNr. war und das andere Mal stand da "unbekannt".
Hat es bei deinen Selbstversuchen eigentlich in deinem anrufenden Telefon geklingelt?
Habe jetzt mir mal die Option aktiviert "Internetanrufe ohne Rufnummer abweisen" und dabei hat es im Handy erst garnicht geklingelt. Erst nach ca. ner Minute kam das 3-fach Tüt, wenn ein Anschluss nicht erreichbar ist.

Also - es taucht 2x auf:

06.01.06 12:35:34 Internettelefonie mit Anonymous über sipgw01.bmcag.com fehlgeschlagen. Fehlergrund: Request Cancelled (487)

06.01.06 12:24:41 Internettelefonie mit Anonymous über sipgw01.bmcag.com fehlgeschlagen. Fehlergrund: Request Cancelled (487)

------------------------------------------------------------------------

06.01.06 10:57:33 Internettelefonie mit 49611360xxxx über 1und1.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: Request Timeout (408)

06.01.06 10:57:21 Internettelefonie fehlgeschlagen. Fehlergrund: Busy Here (486)

06.01.06 10:54:22 Internettelefonie mit 49611360xxxx über 1und1.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: Request Cancelled (487)

06.01.06 10:52:06 Internettelefonie mit Anonymous über sipgw01.bmcag.com fehlgeschlagen. Fehlergrund: Request Cancelled (487)

06.01.06 10:50:27 Internettelefonie mit Anonymous über sipgw01.bmcag.com fehlgeschlagen. Fehlergrund: Request Cancelled (487)

An dem Tag war die angerufene FN-Nummer 061126xxxxx nicht erreichbar; es hat auch nicht hier geklingelt. Auch die in der FBF eingetragene Rufumleitung zum 2. angeschlossenen Telefon (reine Internetnummer) klappte nicht.
In der fraglichen Zeit stehen in der Anrufliste der Box für das 2. reine Internettelefon nur einige eingehende Anrufe und eingehende Anrufe in Abweseheit ohne Nummer. Die FN-Nummer wurde lt. Box garnicht angerufen!
Irgendwelcge Regeln bezüglich Anrufannahme ohne / mit Nummer habe ich nicht eingetragen - es klingelt alles.

Der Zustand war dann so, daß ich von meiner Frau angerufen wurde, daß zu Hause etwas mit dem Telefon nicht stimmt. Es geht keiner ran, obwohl die Tochter da sei!
Ich rief dann selbst einige Male an - ohne daß die Tochter ranging. Irgendwann ging sie an ihr Internettelefon - ich ließ es währed des Gespräches am FN klingeln - nichts!
Irgendwann ging es dann auch dort.
Alle Gespräche wurden mit Rufnummernübertragung geführt - obwohl es der Box egal sein sollte.

Ich hatte einen 2. INAKTIVEN Anbieter eingetragen - macht das vielleicht etwas?
Mich macht nur der Eintrag "anonymous" stutzig - das kann ich absolut nicht einordnen! Ebenfalls schleierhaft ist mir, daß das FN nicht geklingelt hat.

So, ich hoffe, jetzt habe ich genug Angaben geschrieben und hoffe auf eure Tips.
Danke euch, Gruß newbieneu

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy