Auf keinen Fall anrufen und vllt Treffen vereinbaren.
Leute mit Messern laufen ja inzwischen zuhauf hier herum.
Bitte nicht so maßlos übertreiben ... wir Alle kommen ganz sicher irgendwann mal unter die Erde ;-)
Die P. verhandelt nicht, sondern greift durch.
Witz komm raus du bist umzigelt , du hast mit der Behörde glaube ich noch nicht viel zu tun gehabt?
Wie im ÖD immer schön langsam und sich nur nicht übernehmen .. die lassen lieber alle 4re gerade sein und helfen somit sogar och Delinquenten bei ihren miesen Jobs.
Nimm dein jetziges Smartfon, gehe zur Polizei und zeige die SMS als Beweis für die Straftat.
Die Provider sind in solchen Fällen zur Zusammenarbeit verpflichtet: Herausgabe der Personalien des "Finders".
Also mit Straftat wäre ich vorsichtig, ohne Zeugen und amtlich sichere Beweise kann man viel behaupten und wird dort meist als heiße Luft aufgefasst.
Und ich habe kein Smartphone > SP sondern nur eine etwas neuere Gurke von Mobiltelefon, Displaygröße ca. 1/8 von einem SP.
Vorteil: Du bleibst anonym im Hintergrund, läufst also nicht Gefahr, des Nachts plötzlich ungebetenen und rachsüchtigen Besuch zu bekommen.
Ich habe den Typen angerufen und einen Termin mit dem vereinbart, das war Mittwochs der 1. August, auf Freitag 18.00 Uhr an Bahnhof bei uns in der Kreisstadt, und wer war natürlich nicht da.. der Typ Finder.
Keine Reaktion auf meine Anrufe, zuerst mit Nr. unterdrückt und dann mit Übertragung, dafür vom Angerufefen diese Musikdödelei, war bis dahin nicht so. Also 30 min gewartet und mehrmals angerufen und immer nur dieses Soundlogo bekommen.
Also dann geradewegs ab zur Polizei und dort die dürftigen Fakten vorgelegt. hatte ja eigentlich außer meinem Handy und Perso nichts weiter dabei. Und selbst auf den Probeanruf der Polizei (sicher mit Ruf-Nr. Übertragung .. nicht die 110) hat der sich nicht gemeldet, sonst wäre das Ganze noch schneller erledigt gewesen.
Durfte dann noch meine Nachweise wie IMEI zum Gerät vorbeischicken und nach ca. 2 Wochen hatte ich mein Gerät wieder.
DerTyp hatte angeblich plötzlich einen unvorhergesehenen Termin wahrnehmen müssen ... wers glaubt. So jedenfalls die Zivilbeschäftigte der Polizei.
Ein paar Wochen später kam dann noch ein Brief von der hieisigen Staatsanwaltschaft mit einem Namen drin, und den Möglichkeiten wie ich weiter vorgehen könnte, aber kein richtiger Bezug auf den Vorgang und auch keine Anschrift von dem Menschen.
Die deutsche Justiz reicht gerade mal um das Allernötigste selber zu registrieren und sich dann schön heraus zu halten und Unklarheiten zu schaffen.
So habe ich mir dann auch eine neue Mobilfunkkarte und die Kosten dazu gespart, und natürlich waren alle meine Daten auf dem Gerät mit dem seinen Quark überschrieben.
So eine Spinnerei, er darf nicht zur Polizei. Würde mich jemand anzeigen dann sorge ich dafür, dass er das nicht mehr wieder tun wird. So wird es dem TE auch ergehen.
Danke für die Kinderschreckgeschichte, aber von Selbstjustitz hast du auch noch nichts gehört? Denn wenn ich heraus bekommen hätte wer das war, hätte ich die Polizei nicht gebraucht.
Solche wie dich kann man dann auch nicht ernst nehmen....
Zudem muss aktuelle Besitzer nicht der Finder sein, welcher es unterschlagen hat. Oder es wurde abgegeben und konnte nur kein Eigentümer ermittelt werden, und ging so nach Wartefrist bei jemand anderen ins Eigentum? Kann man so auf der Ferne nicht beurteilen.
Beim städtischen Fundbüro hatte aich auch schon per Email angefragt, kam aber kein Rückmeldung, also noch mal telefonisch hinterher, sind ja auch nur Leute im ÖD, denen geht die Dienstausführung auch irgendwo ganz weit am A.. vorbei.
Da sich Gerät ja meldet, scheint es nicht zurückgesetzt zu sein, und da es wohl benutzt wird, hat der TE vermutlich keinerlei Schutz wie Pin/Passwort/Zeichen verwendet, und wohl ganz andere Sorgen, was gespeicherte Logins zu Email und co angeht.
Bei so einem alten Gerät geht oder war die Sperre nur über die SIM-Karte, nimmt man die raus ist es wieder frei. Die Fotos und SMS auf dem Gerät waren das Wichtige und die Verbindunsgliste, nur war davon danach fast nichts mehr drauf.
So kann man schon mal vorab ungefähr sehen, wo sich das "gefundene" Samsung befindet.
geht nur mit einem SP !
Das sollte man den zuständigen Behörden überlassen...
zuständig und
Behörden .. du hast mit denen sicher auch noch Nichts so recht zu tun gehabt? Die streuben sich doch bei jeder Arbeit die auf die zukommt ganz geschickt und wehement.
- Wenn Dich jemand angezeigt hat, ist es bereits zu spät, dann brauchst Du für gar nichts mehr sorgen, dann sorgen bereits andere für Dich.
und was sollte das bitte sein?
Du darfst doch nicht denken dass sich die Polizei oder Staatsanwaltschaft um die Geschädigten kümmert oder die Delinquenten kontrolliert oder überwacht?
Wenn die Aufnahme und Bearbeitung einer Anzeige der Polizei zu viel Arbeit und Umstände macht, oder der Anzeigende denen nicht passt oder der Angezeigte bei denen in allen Ehren steht .. mehr muss ich dazu glaube ich nicht sagen?
- Bitte erläutere es genauer: Was würdest Du wie tun?
Diese Frage kannste bei solchen Leuten unter den Tisch fallen lassen....