Seltsames Ergebnis bei 1&1 DSL-Status Check

henniero

Neuer User
Mitglied seit
4 Okt 2006
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Zusammen.

Folgender Sachverhalt:
Ich bin 3DSL-Kunde seit 08.2006. Mein DSL ist nach wie vor über T-Com geschaltet und nach wie vor nur mit 3000 kBit wegen der Dämpfung.
Ich habe dann mal wieder so aus Spaß an der Freud den 1&1 DSL-Status abgefragt. Es kommt zu diesem seltsamen Ergebnis:

Anhang 1

Hierauf habe ich direkt mal die beiden „Telefonica-Check’s“ bei Global-Village und O2-DSL bemüht die mir die Ergebnisse laut Anhang 2 und 3 ausspucken.

Also es sieht so aus als ob Telefonica zum Monatswechsel 03/04 hier mit dem Ausbau fertig ist. Die letzen Wochen konnte ich übrigens hier im Stadtgebiet an mehreren Stellen verdächtige Erdbauarbeiten feststellen. Vor dem Beginn dieser Arbeiten wurde übrigens bei beiden Check’s der Monatswechsel 02/03 ausgegeben. Ich bin daher 100%ig Sicher, dass bei beiden Check’s aktuelle und gut gepflegte Datenbanken dahinter stehen. Es gibt halt hier ein wenig Terminverzug mit den Ausbauarbeiten.

Komme ich nun zu meiner gewagten Theorie…
Das Ergebnis der DSL-Status Abfrage bei 1&1 könnte ja folgendes bedeuten:
1. Auftrag an die T-Com wegfall von Resale-DSL.
2. Auftrag an Telefonica Aufschaltung von DSL

Einige werden sich bestimmt jetzt lachend in die Ecke schmeißen, zumal auch schon öfters gesagt wurde das 1&1 mitten in der Vertragslaufzeit nicht von T-Com nach Telefonica wechselt.
Träumen von Internet mit mehr als 3MBit darf man aber doch mal….

Achja, einige fragen sich sicher auch warum ich nicht einfach die Nummer anrufe die 1&1 mir da anbietet. Nö….mach ich nicht, ich lass die lieber in Ruhe werkeln, kann ja immer noch im April mal nachfragen wenn Telefonica fertig ausgebaut hat. Hier erstmal ne Runde drüber zu diskutieren ist außerdem wesentlich informativer.

Evtl. hat ja auch nur die Status-Abfrage bei 1&1 nen Schlag weg, daher die bitte an euch 3DSL Nutzer auch mal den Test zu machen, ob evtl. noch jemand zum gleichen Ergebnis kommt.

Genug geschwafelt, bis dann….

Henniero
 

Anhänge

  • dsl-info.jpg
    dsl-info.jpg
    31.9 KB · Aufrufe: 176
  • dsl-check1.jpg
    dsl-check1.jpg
    27.2 KB · Aufrufe: 169
  • dsl-check2.jpg
    dsl-check2.jpg
    21.1 KB · Aufrufe: 155
henniero schrieb:
Mein DSL ist nach wie vor über T-Com geschaltet und nach wie vor nur mit 3000 kBit wegen der Dämpfung.
...
1&1 DSL-Status abgefragt. Es kommt zu diesem seltsamen Ergebnis:

Anhang 1

Hallo,

bei mir das gleiche Ergebnis (ich rufe da aber auch nicht an. :) )
Als ich vor längerer Zeit mal geschaut habe, hieß es noch "...es liegen keine Aufträge vor..."

Sollte das wirklich etwas bedeuten? Die Abfrage bei Global-Village lieferte das gleich wie bei Dir, Ausbau bis 01.04.07, aber ohne Angabe einer Bandbreite.

BTW: meine Dämpfung lt. FBF: Empfang 30, Senden 20

Gruß
Mizar
 
Bei mir kommt auch
Zu der von Ihnen angegebenen Rufnummer finden wir unterschiedliche Aufträge im System. Bitte kontaktieren Sie uns zur Klärung und Lösungsfindung unter 01805 001 006 ( 14 ct/Min), damit wir Ihnen schnellstmöglich Ihren 1&1 DSL-Anschluss zur Verfügung stellen können.
obwohl ich schon seit ein paar Monaten DSL 16000 habe. :-Ö
 
hallo,

habe spasshalber bei mir auch abgefragt.... da kommt der gleiche text... von wegen ich soll mal anrufen (LÖSUNGSFINDUNG) usw.

nix da !
 
@voulse; @rosen

Tja, eure Ergebnisse deuten darauf hin das der 1&1 Check etwas aus der Spur geraten ist.

Ich befürchte ich werde bis zum Ende meiner MVLZ auf den popligen T-Com 3000 hängen bleiben:(

henniero
 
Hab das gleiche stehen bei der 1und1-Abfrage :confused:

Bei O2 steht nicht Verfügbar :confused:
 
Zu der von Ihnen angegebenen Rufnummer finden wir unterschiedliche Aufträge im System. Bitte kontaktieren Sie uns zur Klärung und Lösungsfindung unter 01805 001 006 ( 14 ct/Min), damit wir Ihnen schnellstmöglich Ihren 1&1 DSL-Anschluss zur Verfügung stellen können.

Komisch ist, das ich überhaupt nix beantragt habe! Ich nutze DSL6000 schon über 1 Jahr und habe nicht vor auf 3DSL zu wechseln.

Kann es sein, das eine Störung die man meldet auch dort aufgeführt wird und deswegen dieser Text kommt?!
Würde mich mal interessieren....

Gruß
Tobias
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.