Seltsames passiert mit meiner leitung

SAZAN

Neuer User
Mitglied seit
4 Mrz 2005
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo leute,

seit über 18 tagen ärger ich mich tag für tag mit 1und1 / Telekom und meine Fritzbox 7270

eines abends hatt es angefangen und schwups war inet weck PPP fehler ...

störung gemeldet techniker 4 mal vorort gewesen leitung gemessen von leitungstechnisch alles inordnung, sogar meine telefon dose wurde ausgetauscht.. im anhang poste ich meine werte..

habe testeshalber eine fritz 7050 rangehängt und siehe es funkt ohne murren keine fehler absolut nichts.. habe 1und1 angerufen und heute kaam die neue 7270 mit 55er firmware und sofort ging es los mit PPP fehler, aber wenn ich utorrent laufen lasse (also wenn er ein connect zu einem Peer hatt) klappt die verbindung..

habe analog tel anschluss bei tkom.. habe die rufnr zu voip bei 1un1 übernommen aber wieso steht da jedesmal isdn anlage?? habe es auf analog wieder umgestellt..

keiner weiss rat:( weder 1und1 technik noch tkom.. hoffe ihr könnt mir helfen
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    92.8 KB · Aufrufe: 135
Leitungsdampfüng = 0 ??? sitzt Du im DSLAM direkt neben dem Modem?? schon seltsam.. es würde vielleicht was bringen, wenn Du Deine Leitungsdämpfung künstlich erhöhst..
 
ort wo ich wohne gab es bis vor 2 jahren kein dsl .. es ist eine pilotstadt von tkom mit glasfaser leitungen..

meine pingzeiten ohne fastpath liegen bei sagenhaften 8-11

aber das problem besteht immernoch und keiner weiss ein rat
 
den Rat hat Dir Erazor XXX schon gegeben:

. es würde vielleicht was bringen, wenn Du Deine Leitungsdämpfung künstlich erhöhst..

Die 7270 scheint an guten Leitungen die Verbindung zu optimistisch auszuhandeln ....(da war die Tage hier mal etwas zu lesen, finde den Thread aber nicht mehr...)

Grüße, Klaus
 
wie wo dämpfen ?? bitte um mehr info
 
such mal nach : "leitung+dämpfen"
 
aktuelle werte
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    62.6 KB · Aufrufe: 95
so habe die nase voll von 7270 ..hier die werte von der 7050 wo wirklich alles funktioniert ohne ein murren
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    86.7 KB · Aufrufe: 78
  • Aufzeichnen2.JPG
    Aufzeichnen2.JPG
    99.6 KB · Aufrufe: 67
@SAZAN

da ist die FB 7270 schuld....Sie stutzt das Signal das DSLAMs nicht ausreichend runter. Daher ist der Signalpegel zuhoch-->Probleme

Teste mal die DSL Labor Firmware und erhöhe das PCB und senke den SNR(M).

Das sollte den DSLAM dazu veranlassen mit weniger Power zu senden.
 
habs gemacht bringt aber nichts... ist mir langsam echt blöd und 1und1 schreibt sms störung behoben.. ich schick denne demnächst eine kündigung !!
 
@SAZAN

naja was soll 1und1 machen sie sehen ja deine Probleme nicht. Ausserdem schickt das nicht 1und1 sondern die Telekom meldet Autoamtisiert Problem behoben und dann geht sofort diese Info raus. Man wird sich in den nächstentagen beid ir melden und nachfragen...

Hast du die DSL Test Firmware getestet?
 
Guten Abend,

kleiner Zwischenstand..

Habe soeben mit T-COm mitarbeiter telefoniert, er meinte wieder alle werte sind okey.. hbae mir die Werte von Ihm geholt.

also habe eine extrem kurze Leitung (quasi um die ecke würde der verteiler sitzen)

Dämpfung /// DOWN= 3 db ///UP= 0,2 db
signarauschabstand ////DOWN=24db ///// 11,4 db
 
Hallo,

hast du deine Installation auf Potentialdrift/Brummschleifen etc. überprüft?
 
Hallo,

Auch unsere Suchfunktion liefert schöne Ergebnisse.
 
so erstmal danke an die gemeinde hier..

mein problem wurde gelöst aber teilsweise..

das heisst im klartext das mir 1und1 ein speedport 200 geschickt hatt..

Das Y von der dose mit der bezeichnug Fritzbox DSL/Tel wo normal an den WAN von 7270 geht kommt bei der speed200 wan rein.

ein lan kabel von speed200 zu lan1 7270 und im fritz menü unter zugangsdaten wird die option

Internetzugang über LAN 1 aktiviert..

so dannach hatte ich stabiles internet was aber extrem langsam war 200kb war mein rekord, habe traffic shap deaktiviert und 16k nun..

so nun kommt mein problem

telefonie geteset bei anschluss wahl es klingelt.. mich können imo nur meine eltern anrufen (1und1 kunde mit voip) alle anderen anrufe klingeln bei mir local nicht!
bei denen klingelt es am hörer ich höre leider nichts..

wie soll ich das einstellen das es klingelt??
 
Das Y von der dose mit der bezeichnug Fritzbox DSL/Tel wo normal an den WAN von 7270 geht kommt bei der speed200 wan rein.

ein lan kabel von speed200 zu lan1 7270 und im fritz menü unter zugangsdaten wird die option

Internetzugang über LAN 1 aktiviert..

Da du noch einen Analog-Anschluß hast, darfst du natürlich nicht das Ende vom Y-Kabel aus der Fritzbox ziehen, denn da geht die Amtsleitung der T-Com drüber. Du schließt den Speedport mit seinem zugehörigen Kabel am Splitter an und ziehst das andere Ende des Y-Kabels da raus.
 
Hi,
(...) mich können imo nur meine eltern anrufen (1und1 kunde mit voip) alle anderen anrufe klingeln bei mir local nicht!
bei denen klingelt es am hörer ich höre leider nichts..(...)
seh auch mal in den Telefonie-Einstellungen nach.

Erweiterte Einstellungen/Telefonie/Telefoniegeräte/ zB FON1/"nur auf folgende Nummern reagieren"
Da sollte "Internet: 1234" UND "Festnetz: 1234" gewählt sein (wobei 1234 Deine Rufnummer wäre).
 
nö klappt net..

nutze analog..

Das Y kabel von 1und1.

die schwarze mit bezeichnung TEL/Analog splitter mitte an adapter; das graue splitter dsl an den splitter..

und das ende von dem Y ist das DSL WAN und das geht an den speedport200

[Edit frank_m24: Bild vom externen Hoster hier angehängt. Bitte benutzt den forumeigenen Dateimanager, um Bilder hochzuladen!
attach.gif
]

aufzeichnennn0.jpg
aufzeichnen2ew8.jpg
aufzeichnen3az9.jpg
aufzeichnen4ze7.jpg
aufzeichnen5uq4.jpg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.