Seltsames Verhalten der 7270_v2 - rebootet einfach so

mediadon

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute. Seit wochen habe ich folgendes Problem:

Fast immer, wenn mein PC aus dem Standby hochfährt, macht die FB einen Neustart ohne Erkennungszeichen, quasi einfach so.
Das prob liegt anscheinend nur bei meinem Rechner vor.

Zur LAN Situation bei uns in der WG

Insgesamt Hängen 4PCs und 2 Drucker Im LAN, 2 normal ueber Ethernet an der Box selbst, mein PC, der Homeserver und die Drucker über einen dazwischengeschalteten D-Link 5-Port Switch und dieser ebenfalls an der Box.
Desweiteren befinden sich noch 3 Notebooks und ein Weiterer PC über WLAN im Netzwerk.
An der Box befindet sich noch ein 4GB Lexar USb Stick für den AB

Mein Problem ist, dass nach dem Reboot auch das Logfile weg ist, und ich keinen Rückschluss auf die Ursache finde.

Anfangs hatte ich nur Probleme beim Sleepstart, jetzt auch in unregelmäßigen Abständen aus dem normalen Betrieb heraus...
Habe jetzt 3 Mal die FW aktualisiert (jetzt auf 54.04.86). Nichts half.

Weiss jemand wo das Problem genau liegen könnte?
Hat jemand ähniche Erfahrungen gemacht?

Bitte helft mir!

Hallo und Willkommen im Forum!

Du solltest ein Revover nach dieser Anleitung machen, sowie anschließend noch mal für 5 Minuten alle Kabel von der Box abziehen. Dann alle Daten per Hand neu eintragen.

Achtung: nach dem Recover keine Sicherung einspielen!

Ich vermute der Fehler liegt eher an deinem PC. Oder treten die Reboots auch beim Start von den anderen Rechnern auf? Falls ja, kann ich DOC nur zustimmen.
BTW, lege dir doch bitte eine Signatur an, dann erledigen sich auch viele Nachfragen und auch von mir: Willkommen im Forum

Passiert das auch bei einem Kaltstart des Rechners ?
Es währe möglich das durch eine schlechte Erdung der angeschlossenden Geräte und dadurch bedingete Ausgleichströme die Box zu einem Neustart bringen. Was benutzt du für Nezwerkabel (geschirmt/ungeschirmt UTP/FTP) ?

@fusel, wohl war, das kann man auch auf die Netzteile weiter ausdehnen, wenn die im gleichen Stromkreis (Steckerleiste) liegen...

Was bringt ein Start mit einem alternativen Betriebssystem von CD (z.B. Linux-Varianten)?
Ich habe schon PCs erlebt, die durfte man wegen der Infizierungsgefahr wirklich nur noch in Schutzkleidung berühren. Was sich da an Schädlingen getummelt hat... keine Ahnung. Mit Hilfe der ct-Knoppicilin-CD hatte ich mal angefangen zu scannen und im locker 3-stelligen Bereich abgebrochen.
Dieser PC hat identisches Fritzbox-Neustartverhalten bewirkt. Da haben wohl hunderte von Viren/Trojanern usw gnadenllos auf die Internetleitung eingeprügelt, um Verbindungen zu etablieren, da ging die Fritz dann ebenso in die Kiee.

Also ich versuch mal allem nachzukommen, was an tips kam, kann aber grad nich, weil ich bis Montag nich daheim bin und am Mittwoch ne Pruefung vor mir hab.

1.Recover muss erstmal warten.

2.PCs sind seltsam. Mein PC verursacht sowohl beim "warmstart" als auch im Betrieb schwierigkeiten.Hauptsaechlich hab jetz ich von meinen Mitbewohnern mitbekommen
dass es auch staendig gleichzeitig fuer alle im WLAN Netz einen Verbindungsabbruch und reconnect gibt(alle 2-3h).

3. Signatur kommt noch ausfuehrlicher, denke Montag.

4. Kaltstart ist absolut kein Problem! nur Warmstart und Betrieb(auch wenn nur Office oder garnix) Daher denke ich nicht daran, dass Spannungsspitzen ein Grund dafuer sind. Sie haengen nicht an einer Leiste, aber an der Selben sicherung, im gleichen Stromkreis.

5. Gibts die Knoppicillin Cd noch irgendwo im Netz, oder zumindest die darauf befindlichen tools, dann wuerd ich ein Ubuntu Draufklatschen, und alles manuell ausfuerhren. hab leider keine Antivirus Bootcd mit aktuellen Viren/Malware/Bot Signaturen.

PS: Danke fuers Willkommenheissen!

Zuletzt bearbeitet:
Als ich den Titel dieses Threads gelesen habe, hatte ich ein dejá-vue-Erlebnis. Meine FB7270v1 habe ich, als die FW54.04.86 verfügbar war, auf diese upgedatet. Sie läuft nur als WDS-Repeater auf 2,4 GHz bislang ohne Probleme. Heute nach mehr als 2 Wochen störungsfreiem Betrieb meinte sie dann, in den Reboot-Schleifen-Modus fallen zu müssen. Es half nur ein PoR, um sie wieder zur kontrollierten Arbeit zu bewegen.
Liebe avm-Mitleser was macht ihr da im Moment? :confused: So eine Software-Qualität war ich bislang nicht gewohnt! :spocht: Ich lamentiere nicht über eine Labor-Version, dies ist eine final (hoffentlich approved) release!! :(:(:(

Gruß Famagusta

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.