- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
ich war gestern Abend bei einem Kunden von mir, der seit der Umstellung auf 3DSL ständig Verbindungsprobleme hat.
Bis gestern Abend nutze er noch eine Fritzbox Fone classic, die jetzt gegen eine 7170 getauscht wurde.
Die erste Einwahl mit den Originalzugangsdaten funktionierte einwandfrei, Sync. mt über 16.000 etc.
Dann kam ein Anruf über das Festnetz und der Sync war weg.
Also Splitter getauscht, nochmals die Verkabelung geprüft.
Box neugestartet, Sync ist wieder voll da, aber keine Anmeldung bei 1und1 mehr möglich.
Die Firmware war die aktuelle Version.
Nun sämtliche Tricks aus dem Nähkästchen ausprobiert:
Zugangsdaten mit"T" - kein Erfolg
Zugangsdaten mit"D" - kein Erfolg
Zugangsdaten ohne @online.de - Kein erfolg
Entweder PPeoe-Fehler oder Auth. Failed!
Die Box nochmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nochmals die Daten eingegeben mit "Anderer Anbieter und dem "T"!
Keine Einwahl möglich - Auth-Fehler.
Nochmals die Box zurückgesetzt, und jetzt passiert das Seltsame:
Die Box hat die kompletten Zugangsdaten intus, auch die Einstellungen für VoIP, die wir noch gar nicht eingegeben hatten??!!
Die Zugangsdaten waren jetzt die Originaldaten ohne T ohne D etc.
Die Einwahl war jetzt erfolgreich und die Box bekam eine IP aus dem Telefonica-Bereich.
Wie kommen die Daten in die Box?
Wird neuerdings bei der ersten Verbindung automatisch fernkoniguriert?
Die Box lief zumindest die nachfolgende Stunde ohne Probleme, auch bei eingehenden Anrufen!
Ich werde heute mal rückfragen, wie es heute weitergegangen ist!
ich war gestern Abend bei einem Kunden von mir, der seit der Umstellung auf 3DSL ständig Verbindungsprobleme hat.
Bis gestern Abend nutze er noch eine Fritzbox Fone classic, die jetzt gegen eine 7170 getauscht wurde.
Die erste Einwahl mit den Originalzugangsdaten funktionierte einwandfrei, Sync. mt über 16.000 etc.
Dann kam ein Anruf über das Festnetz und der Sync war weg.
Also Splitter getauscht, nochmals die Verkabelung geprüft.
Box neugestartet, Sync ist wieder voll da, aber keine Anmeldung bei 1und1 mehr möglich.
Die Firmware war die aktuelle Version.
Nun sämtliche Tricks aus dem Nähkästchen ausprobiert:
Zugangsdaten mit"T" - kein Erfolg
Zugangsdaten mit"D" - kein Erfolg
Zugangsdaten ohne @online.de - Kein erfolg
Entweder PPeoe-Fehler oder Auth. Failed!
Die Box nochmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nochmals die Daten eingegeben mit "Anderer Anbieter und dem "T"!
Keine Einwahl möglich - Auth-Fehler.
Nochmals die Box zurückgesetzt, und jetzt passiert das Seltsame:
Die Box hat die kompletten Zugangsdaten intus, auch die Einstellungen für VoIP, die wir noch gar nicht eingegeben hatten??!!
Die Zugangsdaten waren jetzt die Originaldaten ohne T ohne D etc.
Die Einwahl war jetzt erfolgreich und die Box bekam eine IP aus dem Telefonica-Bereich.
Wie kommen die Daten in die Box?
Wird neuerdings bei der ersten Verbindung automatisch fernkoniguriert?
Die Box lief zumindest die nachfolgende Stunde ohne Probleme, auch bei eingehenden Anrufen!
Ich werde heute mal rückfragen, wie es heute weitergegangen ist!