Sendeleistung der Fritz!Box verringern - sinnvoll?

Koelli

Neuer User
Mitglied seit
10 Mai 2005
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
In der Fritz!Box Fon WLAN lässt sich ja die Sendestärke des WLAN-Moduls stufenweise einstellen.
Dazu hätte ich zwei Fragen:

Ist es überhaupt sinnvoll, die Sendeleistung der Fritz!Box zu reduzieren? Versucht dann das WLAN-Modul am PC nicht, die geringere Leistung auszugleichen, in dem es stärker sendet? Ich kann jedenfalls bei meinem WLAN-USB-Stick von Sitecom gar keine Sendestärke einstellen.

Mir kommt es auch so vor, als ob bei geringerer Sendeleistung der Fritz!Box (25%) der Seitenaufbau langsamer ist. Kann das an der Sendeleistung liegen?
 
Koelli schrieb:
In der Fritz!Box Fon WLAN lässt sich ja die Sendestärke des WLAN-Moduls stufenweise einstellen.
Dazu hätte ich zwei Fragen:

Ist es überhaupt sinnvoll, die Sendeleistung der Fritz!Box zu reduzieren? Versucht dann das WLAN-Modul am PC nicht, die geringere Leistung auszugleichen, in dem es stärker sendet? Ich kann jedenfalls bei meinem WLAN-USB-Stick von Sitecom gar keine Sendestärke einstellen.

Mir kommt es auch so vor, als ob bei geringerer Sendeleistung der Fritz!Box (25%) der Seitenaufbau langsamer ist. Kann das an der Sendeleistung liegen?
Hallo, was gibt es dann für einen sinnvollen Grund die Leistung zu reduzieren??
Mit dem oder besser gesagt allen USB Sticks gibts genug Probleme !!
 
Christian1234 schrieb:
Hallo, was gibt es dann für einen sinnvollen Grund die Leistung zu reduzieren??
Mit dem oder besser gesagt allen USB Sticks gibts genug Probleme !!

Na ich will eigentlich schon die Funkbelastung so niedrig wie möglich halten.
 
Und je mehr Leute (in stark WLAN-verseuchten Gebieten) die Leistung so gering wie möglich halten,um so mehr WLAN-Netze können dann friedlich nebeneinander betrieben werden
 
Desweiteren wird die Sicherheit erhöht. Umso kleiner der Radius, desto näher muss ein potentieller Angreifer kommen. Evtl. geht hinter der Stahlbeton-Hauswand garnichts mehr.

Andere Frage nebenbei, dort, wo diese Einstellung greift, dort müsste man doch per Telnet auch einen Wert eintragen können, um die Leistung zu erhöhen?
 
Odysseus schrieb:
Andere Frage nebenbei, dort, wo diese Einstellung greift, dort müsste man doch per Telnet auch einen Wert eintragen können, um die Leistung zu erhöhen?


Es bleiben trotzdem 100%. Mehr geht ja wohl nicht. Oder?
Ich denke nicht das man der Box mehr beibringen kann.
Ist also nichts mit Reichweitenerhöhung.
 
WO kann ich die SENDELEISTUNG DENN erhöhren???? :D

das ist genau das, wonach ich gesucht habe: Bitte um schnellstmögliche antowrt!!!!
 
Alper schrieb:
WO kann ich die SENDELEISTUNG DENN erhöhren???? :D

das ist genau das, wonach ich gesucht habe: Bitte um schnellstmögliche antowrt!!!!

An der Box bestimmt nicht, aber mit einem AP wie z.B. den DWL-2000AP+ von D-Link im Modus "Repeater"
Versuche es mal über die Suchfunktion mit "repeater" oder "DWL-2000AP+"

Nachtrag: Link dazu >
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=23371
 
oh oh, das klingt gar nicht gut,

ich dachte das wär software(firmware-)-mäßig möglich... aber egal
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.