Senden von Mails geht nicht

jonlar

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin. Ich wollte gerade eine Mail versenden was leider nur zu einem Error führt.
WLan über FRITZ!Box Fon WLAN 7390

Windows 7 64Bit mit WIndows Mail (klappte bei dem alten Anbieter (o2) problemlos)

Fehler Meldung
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Möglicherweise ist die Authentifizierungseinstellung für den Postausgangsserver [SMTP] nicht korrekt. Unterstützung erhalten Sie in der Hilfe. Suchen Sie dort nach der Problembehandlung für Windows Mail, und lesen Sie den Abschnitt zu Problemen beim Senden von E-Mails. Wenn Sie beim Feststellen der richtigen Servereinstellungen Hilfe benötigen, wenden Sie sich an den E-Mail-Dienstanbieter.

Die zurückgewiesene E-Mail-Adresse war '***@gmx.de'. Betreff 'Irgendein Betreff', Konto: 'Mein Konto', Server: 'mail.gmx.net', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 5.1.1 <***@gmx.de>... User is unknown {mp040}', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79

Wie beschrieben. Ich habe erst vorgestern an die gleiche Mail Adresse, noch beim alten Anbieter, eine Mail versenden können.

Hallo,
Überprüfe doch bitte die Einstellungen Deines Mailprogramms. Die FritzBox spielt normalerweise bei solchen Problemen keine Rolle.

Laut dem Server gibt es den angegebenen Benutzer nicht (oder nicht mehr): "Serverantwort: '550 5.1.1 <***@gmx.de>... User is unknown {mp040}'".
Vielleicht auch nur ein Typo ?!?!?

Wei gesagt, an den Einstellungen meines Mailclienten kann es nicht liegen, denn 2 Tage zuvor lief alles. Hab auch nix geändert.

Ich hab mir selbst auch mal versucht ne Mail zu schicken und da kam dasselbe bei raus

Trotzdem hat es nichts mit der Box zu tun, die Meldung kommt schließlich vom Mail-Server. Wenn Du bei Dir nichts geändert hast, vielleicht hat sich etwas auf dem Server geändert.

Hallo,
Deine FBF7390 verändert allerdings keine Mails, die Du schickst. Da wirst Du den Fehler nicht finden können. Sorry. Aber ausser in Deinem Mailprogramm kannst Du nirgends suchen. "User is unknown {mp040}" => Falscher Benutzername/falsche Mailadresse

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.