Sendtext an alle ??

barmeier

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich würde gerne folgendes realisieren, immer wenn bei uns der Pizzalieferant kommt rennt jemand durch die Firma und schreit Pizza ist da.

Kann ich nicht per sendtext an alle Telefone eine Textnachricht ins Display schicken und alle Telefone einmal klingeln lassen ??

Geht das überhaupt, das man mit sendtext an ein beliebiges Telefon Nachrichten schickt, oder geht es irgendwie anders ??

Danke im voraus,

ciao
Matze

SendText() setzt einen aktiven Channel voraus und kann auch nur innerhalb dieses einzelnen Channels funktionieren.

Was Du machen kannst: Eine CallerID mit dem Text "PIZZA DA" füllen und per Sammelruf an alle Endgeräte signalisieren.

Das Problem ist bei der CallerId wir nur solange der Text angezeigt, wie es klingelt. Außerdem würde ich alle die telefonieren nicht erreichen.

Gibt es nicht noch eine andere Möglichkeit Text auf die Diplays der Telefone zu übertragen ?

Ciao
Matze

barmeier schrieb:
Außerdem würde ich alle die telefonieren nicht erreichen.

Wenn das Telefon anklopfen erlaubt, erreichst Du auch telefonierende Teilnehmer.

Gibt es nicht noch eine andere Möglichkeit Text auf die Diplays der Telefone zu übertragen ?

Eventuell mit der SMS Funktion von Asterisk. Das muß aber vom Telefon unterstützt werden. Sendtext ist übrigens auch hardwareabhängig - das funktioniert längst nicht mit jedem Telefon. Aber auch mit SMS hast Du nicht die Gewißheit, daß jeder Teilnehmer die Nachricht auch sofort liest.

Hi,

SMS Funktion ..? Schaue ich mir gleich mal an. Ich finde es halt so traurig, dass diese ganzen Telefone mit den riesigen Displays bei uns rumstehen und man das nicht mal für praktische Sachen einsetzen kann.

So ein Cisco Telefon oder ein SNOM wäre doch cool, wenn sich Türklingel, oder Pizzabote so signalisieren lassen würden.

Ich versuche das mal mit dem SMS vielen Dank.

Ciao
Matze

Um welche Telefone geht es den genau?
Bei Sip Telefonen kann man z.B. eine Nachricht auch mit sipsak schicken. (auch ohne geöffnetem Kanal).

Hi,

naja wir haben hier ein paar siptronics und einige SNOMs.
Könntest du mir mal eine sipsak kommandozeile schicken, die soetwas macht ??

Danke.

Ciao
Matze

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,631
Neuestes Mitglied
realprogrammer