[Frage] SensorAndSwitch: Raspberry: Bitte um Hilfe bei Pseudoscript-Erstellung

Abend

Kann es sein, dass ws65 auf Pseudoanrufbeantworterseite noch keine Includes hat,
in der encodiere/decodiere definiert wurden?
Beziehungsweise: Inkludiert ws65 auch brav alle benötigten Includes? (include/includefunctions.php)
 
Zuletzt bearbeitet:
Drin sind die Funktionen schon einige Versionen lang in den includes. Höchstens, dass er sie nicht "brav" inkudiert hat. ;)
Habs bei mir vorhin nochmal getestet - läuft einwandfrei. Im Moment bin ich ratlos :gruebel:
 
die Includes müssten alle drin sein,
includes.JPG

aber die pseudoanrufbeantworter.php auf dem Raspberry bleibt grau, inaktiv.

ich hab mal ein bisschen versucht und eine andere ähliche Lösung gesucht.

in der pseudoanrufbeantworter.php die Zeile

$url="http://192.168.178.1:8086/sas/sensorandswitchhelper.php?befehl=ab";

geändert. Als Parameter nur ab mit übergeben.

dann die sensorandswitchhelper.php so geändert.

PHP:
<?php

	if ($_GET["befehl"]=="ab") {
		$Status=include("pseudoanrufbeantworter.php");		
		echo trim($Status);
		}
    else {
        echo "E##";
    }
    exit;

hätte ja beinahe funktioniert, nur mit der Status Rückmeldung hab ich Probleme.

Status von sensorandswitchhelper.php im Browser : P#*Nachrichten#
Status con pseudoanrufbeantworter.php auf Rasperry im Browser:
P#P#*Nachrichten# 1*Nachrichten#

und da komme ich nicht weiter! war ja nur ein Versuch.
allerdings wird mein pseudoanrufbeantworter auf dem Raspberry zumindest in der Anzeige Aktiv.

wenn es funktioniert hätte, könnte man auch alle anderen Fritz Scripte so aufrufen. Jeweils ein anderer befehl Parameter und in der Helper.php eine Get Abfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schäme mich,

hab jetzt nochmal alles gelöscht und neu von hier kopiert.

was soll ich sagen, jetzt funktioniert es !!

Edit: meine Lösung funktioniert aber auch jetzt!

bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das ? am Ende des Scriptes hat gefehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na hoffentlich weißt du es jetzt.
Denn...
PHP:
$Status=include("pseudoanrufbeantworter.php");
...ist absoluter Overkill, wenn man nur eine 0 oder 1 braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast ja recht, hab mein Müll auch sofort wieder gelöscht.
 
Ähm, das konnte nicht laufen. include() liefert auch ein true und false zurück, aber das hat so gar nichts mit dem zu tun, was abgefragt werden soll.

Naja, wenigstens läuft es jetzt. ;)
 
Erweiterung des HowTo der RaspberryPI-Installation vom Betriebssystem Installieren bis zum SAS und jetzt noch mit Remote-Desktop und LibreOffice in deutsch im SensorAndSwitch Web.
 
Hallo,
Nur kurz, bevor ich zwischen den Feiertagen doof sterbe:
SAS-Homepage schrieb:
Die Datei abspeichern und schließen.
Wie macht man das genau (mit Putty)? Ich möchte versuchen, SAS auf einem RaspPi zum Laufen zu bringen und möchte mit einer leeren SD-Karte hier starten...
 
Hallo,
da ich meinen Raspi schon zum 2 mal installiert habe (erste Installation durch spielen zerschossen), kann ich sagen,
die Anleitung von @JL3 aus der SAS-Homepage ist nahezu perfekt.

was mir noch aufgefallen ist beim Befehl "chmod 0777 shstart.sh"
entweder erst mit cd /var/cron in das Verzeichnis wechseln, oder den Befehl etwas abändern in:
chmod 0777 /var/cron/shstart.sh

die Dateien, welche mit nano geändert werden, speichert man mit "Strg+o", und schließen mit "Strg+x"
 
Zuletzt bearbeitet:
Beschreibung angepasst. :)
 
Erweiterung des HowTo der RaspberryPI-Installation vom Betriebssystem Installieren bis zum SAS und jetzt noch mit Bildschirmtastatur in deutsch im SensorAndSwitch Web.
 
war auch nicht untätig über Weihnachten.

gehört zwar nicht unbedingt zu SaS,
aber ich hab mir mal ein Webradio auf dem Raspberry installiert.
Hatte Anfangs einige Probleme, aber läuft jetzt.
Hab dazu die Pakete mpd, mpc installiert und auf dem Smartphone zum bedienen die DroidMpdTools.

mein nächster Plan mit dem Raspi, Funksteckdosen schalten.
hab dafür jetzt erst mal 433Mhz Sender und Empfäger bestellt.
Programm pilight zum schalten schon mal installiert, Deamon läuft.
Mal abwarten ob das nachher funktioniert?
 
Ich habe mich da mal angemeldet, weil ich dort Tipps für eine Bildschirmtastatur gefunden hatte. Da sind auch viele Hardwarebastler unterwegs, falls du da Tipps brauchst. :)
 
Erweiterung des HowTo der RaspberryPI-Installation vom Betriebssystem Installieren bis zum SAS und jetzt noch mit Minimierung Schreibzugriffe auf die SD-Karte und Watchdog aktivieren im SensorAndSwitch Web.
 
Hallo,
Mir ist folgendes aufgefallen:
Bei einem Update werden Benutzername und Kennwort sauber übernommen. Wie aber muss man hier die Daten bei einer Neuinstallation eingeben?
Es ist ein Feld. Ich habe verschiedene Schreibweisen probiert, leider ohne Erfolg :(
 
Sorry, das ist ein Fehler in der includehtml.php.

Neue Version kommt bald...
 
Bis dahin...
Den Benutzernamen direkt in conf/sensorandswitch.conf eintragen.
 
Hallo,
habe ich auch gemacht, bzw aus einer alten Installation übernpmmen. Das Pwd wird ja verschlüsselt :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.