.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Ser Mysql Fehler

Dieses Thema im Forum "SER-Allgemein" wurde erstellt von Devender, 22 Okt. 2005.

  1. Devender

    Devender Neuer User

    Registriert seit:
    7 Feb. 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo allerseits!

    Hab ein kleines Problem.
    Immer wenn ich meinen Ser aufgesetzt habe und das mysql Paket dazu bekomme ich beim Start von Ser folgenden Fehler:

    0(2298) connect_db(): Client does not support authentication protocol requested by server; consider upgrading MySQL client

    Wie bekomme ich den weg ? Verstehe auch nicht was ich beim Mysql Client upgraden soll.
    Laut Debug kann der Ser keine Verbindung zur Datenbank schalten. Obwolh alles sonst klappt. User Anlegen mit serctl etc.

    Danke schon mal im vorraus!

    Gruß
     
  2. britzelfix

    britzelfix Gesperrt

    Registriert seit:
    28 Mai 2004
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Devender!

    Hast Du denn schon versucht der Empfehlung nachzugehen?

    Gruß
    britzelfix