Serielle Konsole an Fritzbox zeigt u.a. kryptische Zeichen?

dominikde

Neuer User
Mitglied seit
22 Okt 2004
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe mir in eBay ein S55-Datenkabel-USB gekauft mit dem Ziel, es an meiner Fritzbox anzuschließen. In dem Kabel ist ein PL2303, also habe ich die drei Adern genommen (RX/TX/GND) auf der Fritzbox angelötet und mit versch. Terminalprogrammen via 38400/8N1 getestet.

Strom an der Fritzbox an, doch man sieht nur Müll, siehe Anhang:

Bildschirmfoto 2011-02-19 um 11.27.41.png

Hattet Ihr das schon mal? RX/TX sind definitiv nicht vertauscht (schon getestet). Habe auch noch ein zweites Datenkabel (gleicher Hersteller) getestet, gleiches Ergebnis.

Es kommen auf jeden Fall Daten, auch unregelmäßig, wie bei einem normalen Bootvorgang. Nur kann man nix lesen?! Muss ich vielleicht noch etwas an dem Datenkabel modifizieren, bzw. mit welchem Datenkabel hattet Ihr Erfolg?

Viele Grüße
Dominik
 
Hast du es 'mal mit einer anderen Baudrate probiert?
 
Hey, daran lags, ich musste in der Systemsteuerung die Baudrate für den Comport auf 115200 hochsetzen, dann liefs! Danke für den Hinweis!
 
Eine 6360 Cable, ich wollte mich an das Teil mal herantrauen, damit Telnet wieder läuft. Aber es ist in der Tat so, dass man zwar via Telefon Telnet aktivieren kann, die Box versucht Telnet auch zu starten, aber der telnetd befindet sich einfach nicht in der Firmware!
 
Das würde bedeuten, wenn man per Seriell-Console diese Telnetd Datei auf die Fritte kopieren könnte, würde man Telnet haben?
Das wäre doch nett.
 
Richtig, Problem ist nur - gib mir ne telnetd für mips! Leider habe ich keine alte Firmware von der 6360, wo die noch drin ist :-(
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,016
Mitglieder
371,603
Neuestes Mitglied
sirius5
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.