Seriennummer 7170

chartmix

Neuer User
Mitglied seit
1 Sep 2008
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Ich habe jetzt 'ne ganze Zeit im Forum gesucht, aber nichts passendes gefunden.
Was bedeutet die Seriennummer: A125.258.00.xxx.xxx bei meiner neuen 7170?
Bedeutet A=2010?
Und was bedeutet die Bezeichnung V3?

Eine andere Frage noch: Wo finde ich eine aktuelle Liste der Features inkl. neuer, durch Updates hinzugekommener? Gibt es sowas?
 
Das Thema mit den Seriennummern wurde schon mehrfach im Forum erläutert. Forensuche hätte geholfen!

A = 2010, 12 = Produktionswoche, 5 ist Wochentag => Deine Box wurde am 19.03.2010 gebaut.

Und Du meinst wohl 7270 und nicht 7170. Auch das V3 wurde hier schon öfter durchgekaut. Benutz auch hierfür die Forensuche.

Und zu den Thema Updates schaust Du am besten entweder
- in den jeweiligen Threads zu den Firmware-Versionen nach
- oder auf dem AVM-FTP-Server in den Info.txts

happy computing!
R@iner
 
Zuletzt bearbeitet:
Und steht das auch unten auf dem Aufkleber? Und ist die dann aus dem Produktionsjahr 2010. Wohl eher nicht.

Happy computing!
R@iner
 
Ich habe letzte Woche, durch eine Vertragsverlängerung, von 1&1 eine 7170
mit der Seriennr. A092 bekommen.
Müsste also von 2010 sein.

Gruß
Stegi
 
Letztmalig stand die 7170 im Januar 2010 in der 1&1-Hardware-Liste. Im Februar war sie nicht mehr enthalten.

Mir hat man erzählt, dass die 7170 das letzte mal in ganz kleinen Mengen 09/2009 gebaut wurde. A092 = 23.02.2010. Sehr komisch.

Hast Du die Box noch oder schon weiterverkauft?

Happy computing!
R@iner
 
Ich habe die Box noch. Was möchtest du denn noch darüber wissen?
V3 steht allerdings nicht auf der Verpackung, auch wenn 1&1 das in der Auftragsbestätigung geschrieben hat.

Gruß
Stegi
 
Ja, v3 auf der Aufragsbestätigung ist wieder was anderes :)

Hast Du telnet aktiviert und kannst dich einloggen? Wenn ja, dann würde mich folgendes interessieren:
cat /proc/sys/urlader/environment

Deine Passwörter und MAC-Adressen kannst du natürlich unkenntlich machen. Mich interessiert der Rest.

Ansonsten kannst Du auch das ruKernelTool benutzen. Dort gibt es 2 Möglichkeiten das auszulesen:
- Reiter "Tools", Bereich "Adam2/Environment" -> Button "Im Betrieb auslesen"
- Reiter "Upload" -> Button "Infos auslesen"

Happy computing!
R@iner
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,869
Beiträge
2,219,795
Mitglieder
371,586
Neuestes Mitglied
Patterchon
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.