Server kann ebay nicht finden

Grossvisir

Neuer User
Mitglied seit
22 Dez 2005
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Kann mir jemand helfen? Bis Donnerstag funktionierten alle Webseiten. Seit gestern geht ebay (alle Länder) Paypal + mein Bietprogramm nicht mehr. Alle anderen Webseiten funktionieren.
Fehlermeldung: Server nicht gefunden
Hab nichts verändert!
Ob über Internet Explorer oder der T-online Software immer das gleiche. Die Seiten gehen nicht zu laden.
Hab meine Firewall mal deaktiviert aber kein Erfolg!
Firewall + Antivirus Programm (Norton Internet Security) sind auf den neuesten Stand.
Hab Laptop Win XP .. IE Version 6.0
Kann irgend jemand mir helfen? Wenn möglich in einfachen Worten. Bin kein PC Spezialist. Weiss nicht mehr weiter.
Jens
 
Es wäre sehr hilfreich zu wissen, was denn so alles zwischen Dir und dem Rest der Welt installiert ist...

--gandalf.
 
Hab einen Router installiert. Speedport W500V (T-Online DSL) Ging 2 Monate prima und jetzt mit einen mal sowas.
 
Wo genau finde ich den MTU Wert im Router?
 
Habs gefunden! Geht aber nicht mit MTU 1450
 
Hab folgenden Link über das Problem im Web gefunden.
http://www.tecchannel.de/telko/daten/402394/
Denke das das auch mein Problem ist.

Brauche jetzt mal Hilfe wie ich die Proxy.pac Datei anlege. Im Bericht steht bei "Lösung" hier downloaden. Aber das funktioniert nicht. Bekomme nur den 10-seitigen Bericht für sagenhafte 0,60 cent zu kaufen. Und keine Proxy Datei wie sie im Bild abgebildet wurde.
Kann mir jemand helfen wie ich die Proxy.pac so gedownloadet oder geschrieben bekomme, das ich den Pfad nur noch bei den Lan Einstellungen eingeben muß.
Mag sein das das ganz einfach umzusetzen ist. Aber ich bin hier totaler Anfänger.
 
Das Script das du suchst ist komischerweise nicht mehr in Tecchannel zu finden. Ist schätze mal ein Deathlink. Wenn du die Redaktion anschreibst können die dir bestimmt helfen.
Oder du nutzt www.google.de
gibst als suchbegriff "ebay proxy.pac" ein und OHNE Anführungszeichen nimmst den 6. Link und suchst dort nach dem begriff "FindProxyForURL(url,host)"
Dieses Script ist das Proxy Pac. Ich hätte es dir auch leichter machen können und dir das Script komplett hier reinposten. Ich weiss aber nicht wie der Autor von tecchannel darauf reagieren würde wenn seine Scripts (immerhin geistiges Eigentum) ohne sein Wissen hier veröffentlicht würde.

MfG
Kasoft
 
Danke für die Hilfe!
Hab im Editor die Proxy.pac Datei erstellt. Den Pfad bei LAN Einstellungen angegeben aber leider ohne Erfolg. Kein ebay. Bin verzweifelt!
 
der speedport greift bei der verbindung auf ebay auf ein festen server, der soll laut telekom defekt sein aber es wird dran gebaut, also keine panik dein speedport funzt noch hab ja auch einen und hab die selben probleme seit feitag kann ich auch nicht mehr auf ebay hab zurzeit mein altes dsl-modem angeschlossen damit ich auf meine auktionen komme.
 
struppi3 schrieb:
der speedport greift bei der verbindung auf ebay auf ein festen server, der soll laut telekom defekt sein aber es wird dran gebaut, also keine panik dein speedport funzt noch hab ja auch einen und hab die selben probleme seit feitag kann ich auch nicht mehr auf ebay hab zurzeit mein altes dsl-modem angeschlossen damit ich auf meine auktionen komme.

Das kann ich nicht verstehen, denn ebay funktioniert hier durchgehend... Keine Unterbrechung... Kann es sein, daß es sich um ein Problem handelt, da Euer Router nur EINE IP-Adresse für ebay.de liefert und dieser Server gerade down ist? Bei mir ist www.ebay.de
Code:
Name:    hp-intl-de.ebay.com
Addresses:  66.135.208.95, 66.135.192.8, 66.135.192.56, 66.135.208.93
Aliases:  www.ebay.de

--gandalf.
 
Dein ebay Link geht bei mir auch nicht. Kann man die IP Adresse einfach ändern? Wie?
 
Es ist wirklich ein großes T-Online Problem. Es gab massig Leute bei den der Fehler auch auftrat. Telekom arbeitet dran. Es gibt eine Möglichkeit das es wieder geht. Wer den Fehler hat muß folgendes tun:


Hab folgendes gefunden, ausprobiert und es klappt !
>Bitte geht auf
>Start/Systemsteuerung/Netzwerkverbindung/
>Auf Lan Verbindung rechtsklick mit maus, auf eigenschaften-Allgemein, ein klick auf Internetprotokoll eigenschaften, klick bei folgende DNS Serveradresse verwenden-bevorzugter Dns Server: Bitte diese Ip eingeben:194.25.2.129 und dann auf ok, und und und www.ebay.de geht, das ist aber für vorübergehend, wenn wieder alles mit t-online geht, nächste woche oder so, wieder auf automatisch stellen.
 
gandalf94305 schrieb:
Das kann ich nicht verstehen, denn ebay funktioniert hier durchgehend... Keine Unterbrechung... Kann es sein, daß es sich um ein Problem handelt, da Euer Router nur EINE IP-Adresse für ebay.de liefert und dieser Server gerade down ist? Bei mir ist www.ebay.de
Code:
Name:    hp-intl-de.ebay.com
Addresses:  66.135.208.95, 66.135.192.8, 66.135.192.56, 66.135.208.93
Aliases:  www.ebay.de

--gandalf.
hey, du hast kein speedportrouter wie ich das in deiner sig seh, soweit wie ich das weiß hat jeder router ne andere feste dns-adresse und der server wo der speedport drauf greift is defekt und du hast ein netgear-router und der hat ne andere dns und somit geht es bei dir;)
 
Grossvisir schrieb:
Es ist wirklich ein großes T-Online Problem. Es gab massig Leute bei den der Fehler auch auftrat. Telekom arbeitet dran. Es gibt eine Möglichkeit das es wieder geht. Wer den Fehler hat muß folgendes tun:


Hab folgendes gefunden, ausprobiert und es klappt !
>Bitte geht auf
>Start/Systemsteuerung/Netzwerkverbindung/
>Auf Lan Verbindung rechtsklick mit maus, auf eigenschaften-Allgemein, ein klick auf Internetprotokoll eigenschaften, klick bei folgende DNS Serveradresse verwenden-bevorzugter Dns Server: Bitte diese Ip eingeben:194.25.2.129 und dann auf ok, und und und www.ebay.de geht, das ist aber für vorübergehend, wenn wieder alles mit t-online geht, nächste woche oder so, wieder auf automatisch stellen.
ich danke dir für die info, da kann ich ja mein netzwerk wieder richtig nutzen, hatte den router abgeschaltet und modem daweile installiert:groesste:
 
es funktioniert wieder, der server scheind zufunktionieren
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.