Server nicht erreichbar Siemens s675IP und SMC WBR14-n2

Hagener

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
mein 675 macht leider mucken:
Ich kann das INternet nicht mehr vom Telefon aus erreichen (es kommt immer Server nicht erreichbar, selbst beim Firmware Update.

Ich habe schon probiert, die Firewall komplett auszustellen, und natürlich auch die Anlage stromlos gestellt.

Hat irgendeiner eine Idee, wie ich das wieder hin bekomme?

Danke für die Hilfe

Ulf

PS: Das Web Konfigurationsprogramm funktioniert und das Telefon ist auch per Ping erreichbar . . .

Hallo,

du musst noch deutlich mehr Infos reinstellen:

Welcher Router, welcher Voip-Provider etc., wie ist alles genau konfiguriert, wie lange lief es, seit wann nicht...

Viele Grüße

Plüsch

Hallo und danke schon mal für das Interesse, mir helfen zu wollen :)

Der Router steht schon im Titel, ist ein SMC Barricade N.

Es geht in diesem Fall noch nicht einmal um VOIP, sondern generell, dass ich KEINE Verbindung mehr ins Netz bekomme. Sprich: die EMAIL Funktion, die für mich wichtig ist, tut nix mehr, und selbst die Seite Firmware Update klappt net . . .

Es funktionierte jetzt ein paar Monate und ich hab auch nix geändert . . . und gestern dann das AUS . . .

VOIP ist Sipgate, . . . aber ich denke das generelle Problem ist, dass ich halt GAR nicht mehr ins Netz komme.

Wenn ich was vergessen habe, einfach sagen . . .

DANKE noch einmal

LG

Ulf

@Hagener
Deine Probleme können auf ein DNS-Problem hindeuten. Funktioniert die Verbindung zum Server, wenn du beim Firmware-Update den Domäne-Namen durch die IP-Adresse ersetzt? Falls ja, dann wird das Problem durch deinen Router verursacht, oder aber du hast die IP im Telefon manuell konfiguriert und den DNS-Server vergessen.

Gruß

Robert

Hallo und Danke schon einmal für die Antwort.

Ich hatte bisher immer die Einstellung, dass das Telefon die Einstellung automatisch beziehen soll.

Nun habe ich eingestellt, dass es eine statische IP bekommen soll, und diese eingestellt, und siehe da: es funktioniert :)

ABER: nach 2-3 Tagen ÄNDERT das Telefon eigenmächtig die IP Adresse . . . . . .

Liegt das am Telefon, oder am Router?

DANKE noch mals im Voraus für die weitere Hilfe.

UP

Kann mir keiner helfen?

DANKE

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.