Server sendet Invite nach Ack

CrazyPlaya

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi an alle,

ich habe da mal ein Phänomen welches ich mir (wahrscheinlich aufgrund fehlender Erfarhung) nicht erklären kann.
Folgendes Szenario.
Ich habe 2 Clients. Der eine Client ruft den anderen an.
Der angerufene Client erhält die Anfrage und antwortet darauf mit einem OK.
Darauf hin erhält er sein ACK. Nach Erhalt des ACK´s bekomme ich nun ein weiteres Invite vom Server welches aber vom anrufenden Client gar nicht verschickt wurde. Seltsam ist nun das in der Start - Line nicht mehr die SIP Nummer steht sondern die IP Adresse des angerufenen Clients.

Kann mir jemand sagen wie dies zustande kommen kann?

Gruß

Karsten

Belege das mit ein, zwei Beispielen, die Du hier postest, dann sehen wir weiter! :)

Hi,

u. U. wird da ein reinvite ausgelöst, was soviel bedeutet dass der Audiostream nicht über den Server läuft, sondern direkt zwischen den beiden Clients passiert.

Grüße
Timm

Genau, an ein Reinvite habe ich auch gedacht. Aber was er mit "In der Start-Line..." meint, ist noch nicht ganz klar. Vielleicht ist ja das Ganze auch kein Problem. Wenn es doch Probleme macht, kann man das Reinvite ja in der sip.conf explizit unterbinden. Dann läuft der ganze Datenverkehr wie bei einer klassischen PBX stets über den Server.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.