.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Server sendet Invite nach Ack

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von CrazyPlaya, 29 Dez. 2008.

  1. CrazyPlaya

    CrazyPlaya Neuer User

    Registriert seit:
    25 Juli 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Hi an alle,

    ich habe da mal ein Phänomen welches ich mir (wahrscheinlich aufgrund fehlender Erfarhung) nicht erklären kann.
    Folgendes Szenario.
    Ich habe 2 Clients. Der eine Client ruft den anderen an.
    Der angerufene Client erhält die Anfrage und antwortet darauf mit einem OK.
    Darauf hin erhält er sein ACK. Nach Erhalt des ACK´s bekomme ich nun ein weiteres Invite vom Server welches aber vom anrufenden Client gar nicht verschickt wurde. Seltsam ist nun das in der Start - Line nicht mehr die SIP Nummer steht sondern die IP Adresse des angerufenen Clients.

    Kann mir jemand sagen wie dies zustande kommen kann?

    Gruß

    Karsten
     
  2. kritter

    kritter Neuer User

    Registriert seit:
    20 Dez. 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Belege das mit ein, zwei Beispielen, die Du hier postest, dann sehen wir weiter! :)
     
  3. Timmbo

    Timmbo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Nov. 2005
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Austria
    Hi,

    u. U. wird da ein reinvite ausgelöst, was soviel bedeutet dass der Audiostream nicht über den Server läuft, sondern direkt zwischen den beiden Clients passiert.

    Grüße
    Timm
     
  4. kritter

    kritter Neuer User

    Registriert seit:
    20 Dez. 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Genau, an ein Reinvite habe ich auch gedacht. Aber was er mit "In der Start-Line..." meint, ist noch nicht ganz klar. Vielleicht ist ja das Ganze auch kein Problem. Wenn es doch Probleme macht, kann man das Reinvite ja in der sip.conf explizit unterbinden. Dann läuft der ganze Datenverkehr wie bei einer klassischen PBX stets über den Server.