server trägt iptables ein sowas möglich?

halloworld

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
ich hab einen server laufen
darauf läuft fail2ban das falsche login direkt ind ie ip tables einträgt und somit bannt
jetzt meine frage kann ich fail2ban auch soweit einrichten das er die iptables direkt ind er fritzbox bearbeiten kann=?

Wenn du Python zum laufen bekommst auf der Box mit Freetz, dann geht auch fail2ban.
Python ist noch nicht in unseren Paketen, also musst du selber ein wenig Hand anlegen oder warten, bis jemand dazu Lust hatte. Aber beachte die eventuellen Abhängikeiten von Python und ob es sich überhaupt lohnt, das auf der Box laufen zu lassen.

falsch verstanden
python und fail2ban läuft ja schon auf dem server
ich will nur das die eistellungen die auf dem server gemacht werden auch in die fritzbox eingetragen werden

sprich server bannt ip XXXXXX auf dem server mit den iptables trägt aber gleichzeitig die iptable regel in der fritzbox ein

so mein ich das

verständlich ausgedrückt?

Nun, das sollte sich pßer Script erledigen lassen, irgendwas mit ssh ("ssh root@deineurl iplabes bla bla...)". Zumindest, wenn du keys nutzt, um dich zu authentifizieren, und eben nicht ein Passwort. Wie du deine fail2ban-Scripte erweiterst, damit sie eben dies tun, musst du dann immer noch herausbekommen.
Vom Freetz selber ist keine Schnittstelle vorgesehen, die externe iptables-Regeln irgendwie implementieren soll.
Auch wie iptables Regeln hinzugefügt haben will, musst du dir entsprechend anlesen. Dies aber ist auf jedem System das gleiche, von daher ist dies eben auch nciht Freetz-spezifisch.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.