Server updates auf freetz.org

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Silent-Tears

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
1
Bevor also jemand nun laut losruft, dass es nicht funktioniert: Ich mache gerade updates, und die ziehen sich ein wenig hin.

Aktuell ist der Server dafür offline genommen worden von mir, damit es ein wenig zugiger über die Bühne geht.
Ich sag Bescheid, wenn ich fertig bin und alles wieder läuft.

LG

Ok, könnte ein wenig länger dauern. Bei dem Update und den fsck stellte sich eine fehlerhafte Platte heraus. Die wird nachher noch getauscht und der RAID wieder hergestellt....

Update: Ok, ich ziehe den Server komplett auf neue Hardware um, weil die im Rechenzentrum zu borniert sind, einfach eine Platte aus dem Gerät zu ziehen. Dadurch muss ich das Ganze aus nem Backup von heut nacht wieder herstellen, will heissen: Dauert, aber nichts ist verloren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
jetzt wollte ich gerade mal wieder ein neues image bauen und der server ist off. zu schade... :)

:groesste:

Ist in Arbeit. Ich hab eigentlich auch frei, und ärger mich grad damit rum ;)

wird schon. außerdem wär dir doch sonst eh langweilig... ;-)

Ja? Ich weiss ja nicht. Ich hab Urlaub, Familie, ne Freundin, 2 oder 3 Hobbies, Haustiere und ne ziemlich ausgiebige Plaung für dieses Wochenende.
Langweilig? Gibt ja durchaus eine differenziertere Betrachtungsweise....

es könnte schlimmer sein, meinst du nicht?

Ja, natürlich. Wäre die Kiste über Nacht mitten im Backup abgeschmiert und nichts mehr zu holen.
Aber wenn ich sowas shcon höre: Ich komm ja Sonntag wieder. Soll ich da erst weitermachen? ;)

nene mach mal lieber heute fertig. sonst ist das geschrei groß :spocht:

wetter bleibt ja das wochenende wieder scheisse. kann man also schön an der box was machen...

Tja, mir is das Wetter egal...

Just for info: Neuer Server ist da, jetzt "nur" noch Backups über Netz ziehen und wieder einrichten. Ich denk, dass das Backup noch ne geraume Weile braucht, weil die Intern nur mit 4.6MB/s "flutschen". Da kann man dann bei knappen 100G nachrechnen, wie lang das dauert. Ich auf jeden Fall geh nun erstmal enkaufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mal angepinnt, dann kommen vielleicht nur noch halb so viele Nachfragen ;)

jo

Ok Leute, ich geb auf für heute. Das wird nix mehr, die Kiste hat ne Macke und ich bin fertig mit der Welt. Morgne bin ich nicht da, Somit erst Sonntag. Tut mir leid.

Hey ST,

Du machst das ja freiwillig und unentgeldlich, also warum der Stress,
Schönes Wochenende aus Gildehaus :)

Da es partout nichts wird, könnte jemand bitte mal die existierenden freetz-Versionen anhängen, soweit vorhanden? aktueller checkout ohne Modifizierungen packen, ebenso die Downloadversionen, damit ihr wenigstens "weiterarbeiten" könnt.

und nun zum auskotzen: Man, ok, raid5 taugt mit 3 platten nichts. da ist beim e2fsck so viel flöten gegangen, dass ich echt alles neu installieren muss. *kotz*

:gruebel: Im Moment kann ich Dir nicht mehr folgen, aber irgend etwas geht da nicht so, wie Du es geplant hast :( Sorry ...

Hier mal alle Downloadversionen die ich noch gefunden hab (;)) und (nicht aktuellster) Trunk Revision 4864 vom 11.5.2010. Ich hätte auch noch einen kompletten Clone vom Freetz-svn, falls das Backup Probleme macht...
Das IPPF hat momentan übrigens auch so seine Probleme...
Weshalb sind es denn 100GB an Daten auf dem Server?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
100G, weil die freetz-Seite nicht das einzige darauf ist ;)

Hey Cuma, danke für die Files! Kann ich ja doch noch weiterbasteln! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.