Serverumzug freetz.org

Nur eine Kleinigkeit: Der Link auf trac.freetz.org der FREETZ-ASCII-Grafik oben links geht nicht...
 
Danke für den Hinweis. Ich wusste nicht, dass der Link relativ ist...

Gruß
Oliver
 
War ja bist jetzt nur die Datenbank. Trac und SVN fehlen noch...

Mal sehen, ob wir das auch gleich noch angehen.

Gruß
Oliver

Habt Ihr / Hast du einen Termin für die Erledigung der "Restarbeit(en)"?
Frage bzgl. zu erwartender Downtime etc.

- dileks -

...
Wir werden den Umzug zum Update auf Trac-0.12 nutzen. Der Umzug wird mit einer Downtime (von hoffentlich) 2-3h über die Bühne gehen. Der neue Server läuft bereits im Testbetrieb und ich bin zuversichtlich...

Wenn der Zeitpunkt (irgendwann in den nächsten 3 Wochen) gekommen ist werde ich das hier im Thread bekannt geben.

Gruß
Oliver

Wird es wie bisher Forum & Trac auf getrennten Plattformen geben oder ist geplant ein eigenes Forum aufzusetzen (evtl. auch später)?

- dileks -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schmeiß deine Posts mal zusammen, Doppelposts sind nicht gern gesehen ;)

Mal so am Rande: Wenn ihr keine Downtime bemerkt habt, dann waren wir gut ^^, ist nämlich schon alles erledigt seit einigen Tagen ;)
 
Alexander hat angeregt, dass wir statt www.freetz.org und trac.freetz.org nur noch freetz.org verwenden sollen, also ohne Subdomain. Und alle Subdomains *.freetz.org auf freetz.org umleiten. Außer svn.freetz.org, die soll eigenständig bleiben.

Gibts dazu Meinungen?

Gruß
Oliver
 
Ich sehe keinen speziellen Grund für die eine oder andere Einstellung, und könnte daher mit beiden Varianten leben, auch wenn ich bei einer Änderung einige Einstellungen im Client anpassen müßte.
 
Alexander hat da ein paar Pros auf Lager:
- kurze URLs
- kein anachronistisches "www." mehr
- keine Werbung mehr für ein Produkt ("trac.") in der URL
- Einheitlichkeit
Gruß
Oliver
 
So, ich hab den alten Server nun runtergefahren. Sagt bescheid, wenn jetzt irgendwas nicht läuft. Es _sollte alles auf dem neuen laufen, aber vielleicht hat sich doch noch irgendwas dort versteckt?

lg
 
Die Domain läuft mittlerweile auch auf freetz.org. Wobei alle Subdomains außer svn.freetz.org auf freetz.org umgeleitet werden.

Gruß
Oliver
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,094
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.