Service Login für OpenCom 100

faximilian

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

ich besitze eine DeTeWe Opencom 100 (alias T-Com Comfort Pro...).

Für dieses Gerät suche ich nach einer Möglichkeit, direkt über Telnet Einstellungen zu tätigen (gerne auch UP/Download via FTP).

Kennt jemand die Zugangsdaten? Offensichtlich sind es nicht die normalen Benutzerdaten, die ich im Web-Interface einstellen kann.

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Vielen Dank!

faximilian

Hallo,

Also, bekannt ist mir mittlerweile

1), dass der Benutzername "support" lautet und das Passwort wahrscheinlich irgendetwas mit "DAHLEM" (Berliner Stadtbezirk und Name der Telefoniesoftware, die auf der Anlage läuft), gerne auch in Zahlen (z. B. ABC=1 DEF=2 GHI=3...) übersetzt; das Paswort ist auf der Anlage aber leider nicht in Klartext gespeichert, sondern in Form einer DES-Checksumme. Das mit dem Berliner Stadtbezirk weiß ich aus einer anderen Quelle.
2), dass es sich um ein gängiges Linux-System handelt und
3), dass man die /etc/passwd editieren kann, wenn man sich eine Firmware herunterlädt, aus .bin .tar.gz macht, die ramdisk(.gz) mountet und nach dem Editieren noch die MD5-Checksummen anpasst.

Ob das endgültig so funktioniert, weiß ich noch nicht. Bevor ich meine selbergebastelte Firmware auf die Anlage aufspiele, würde mich interessieren, ob irgendwer weiß, wie man im schlimmsten Fall (invalide Firmware) eine neue Firmware aufgespielt bekommt. Meist haben doch solche Anlagen eine Preboot-Firmware (, so eine Art BIOS), die es einem erlaubt, in der kurzen Startphase kurz etwas per TFTP aufzuspielen. Gibt es da irgendwelche Tastenkombinationen, die man beachten muss?

Wäre sehr dankbar für Hilfe jeder Art!

MfG

faximilian

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,528
Neuestes Mitglied
Fullyrealized