Servicenummer (0900) per Wahlregel freischalten lassen

Junker

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Zwar ist die 0900er Nummer ja zur neuen Abzocke geworden, aber manchmal kommt man leider nicht drumrum (meinen jedenfalls einige Mitbewohner, solange sie zahlen solls mir recht sein).

Jetzt habe ich in der Fritzbox unter Wahlregeln für 0900 die Internet-Rufnummer1 eingetragen. Über diese laufen alle unsere Telefonate.
Leider wird der Anruf nicht durchgestellt.

Muss ich die 0900 noch im Webcenter bei 1und1.de freischalten oder dafür gar einen Antrag stellen? Wenn die Firma schon ihre eigene Servicenummer darauf legt (kein Kommentar...) sollten die auch schreiben wie man die erreichen kann.

Über GMX bzw 1und1 kann man keine Sonderrufnummern anrufen! Deswegen hat die ausgelieferte 1und1 Fritz Box auch eine Wahlregel für Sonderrufnummern in das Festnetz drin und eine 0900 Sperre weil das oft gewünscht ist.

Um 0900 Anzurufen muss der Anruf normal über das Festnetz gehen. Sollte dort von seiten des Festnetzanbieters die Nummer gesperrt sein gibt es keine Möglichkeit dort an zu rufen ausser die Sperre auf zu heben (fals selbst gesetzt) oder Beantragen (bei einigen City Anbietern)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,635
Neuestes Mitglied
stefan311