[Problem] Settings aus gebrandeter Box in ungebrandete Box importieren

das_ubersoldat

Neuer User
Mitglied seit
1 Sep 2010
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,

ich habe eine Wilhelm.Tel 7390 mit Firmware 85.05.05 bekommen. Wilhelm.Tel blockt aber Firmware Updates, so dass ich meine eigene 7390 mit Firmware 05.20 genommen habe. Dann habe ich aus der Wilhelm.Tel Box die Settings ausgelesen und in die eigene importiert. Jetzt fehlt aber auch in meiner eigenen der Button für Firmware Updates.

Daher würde ich gern wissen, wie ich wieder alle Settings freischalten kann?
 
Rücksetzen auf Werkseinstellungen oder Firmware-Recover. :)
 
ok vielen Dank. Dann kann ich ja zurücksetzen, updaten und wieder die Einstellungen einspielen. Irgendwas ist da bei VOIP gesetzt, was ich nicht über die GUI selber setzen kann.
 
Durch einen Vergleich der gesicherten Konfigurationen vor und nach dem Einspielen sollten sich die Unterschiede einfach finden lassen.
 
Interessant! Wusste nicht, dass man die im Klartext lesen kann.
 
Hi,

also ich hab das jetzt mit der neuen Firmware 05.21 probiert:

- Einstellungen gesichert
- Auf Werkseinstellung zurückgesetzt -> Nach Reboot war Firmware Update Option wieder verfügbar
- Firmware Update durchgeführt
- Nach Reboot Einstellungen von der Sicherung wiederhergestellt -> Firmware Update Option immer noch sichtbar
- Dann auf einmal Webinterface nicht mehr erreichbar, eine LED an der Box blinkt und auf einmal rebootet sie
- Box hat auf einmal wieder die Werks-IP. Also Einstellungen nochmal aus der Sicherung wiederhergestellt. -> Firmware Update Option verschwunden.
--> Ich vermute, dass mein Provider da remote eine Einstellung vornimmt, wenn sich ein Gerät "ungebrandet" anmeldet.

--> Leider werden bei der Sicherung offenbar nicht die WDS und DECT Einstellungen gesichert, denn WDS war ausgeschaltet und auch es war auch wieder auf Autokanal eingestellt. Das nervt etwas, da man dann erst wieder ein Kabel zur anderen Box ziehen muss um die Settings zu checken, da ich mir die nicht aufgeschrieben hatte.
 
Die Fernkonfiguration durch den Provider sollte doch dann, wenn die Box frei ist, abschaltbar sein, denke ich....
 
Das sollte über diesen Link (ggfs. IP korrigieren) funktionieren:

Code:
http://192.168.178.1/cgi-bin/webcm?getpage=../html/de/menus/menu2.html&var:menu=internet&var:pagename=tr06x&sid=6340d23fa6dabb9c
 
Passiert nach dem Öffnen irgendwas? Ich bekomme nur die Übersichtsseite angezeigt.
 
Wie loggst du dich auf der Box ein? fritz.box oder IP?
 
Logge dich bitte einmal auf der Box ein und kopiere anschliessend den Link in die Browserzeile, damit die Session gewahrt bleibt....

EDIT: Was du auch versuchen kannst: Ruf mal den Punkt Inhalt auf (oben rechts) und suche dann nach Anbieterdienste.....

EDIT2: Versuche mal diesen Link nach dem Einloggen auf der Box...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Logge dich bitte einmal auf der Box ein und kopiere anschliessend den Link in die Browserzeile, damit die Session gewahrt bleibt....

Habe ich probiert, aber ich bekomme trotzdem jedes mal wieder die Passwortabfrage angezeigt wenn ich Deinen Link nutze.

EDIT: Was du auch versuchen kannst: Ruf mal den Punkt Inhalt auf (oben rechts) und suche dann nach Anbieterdienste.....

Ich habe den Punkt gefunden. Er ist ausgegraut: "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen".

EDIT2: Versuche mal diesen Link nach dem Einloggen auf der Box...

Hier kommt auch immer wieder die Passwortabfrage.
 
Ähm .. was stört dich daran wenn die Passwortabfrage kommt ? entweder du hast eine vergeben dann tipp es ein oder er möchte das du eins vergibst dann nimm den
Haken raus .Biste auf der Box im Standart oder Expertenmodus ?
 
Ähm .. was stört dich daran wenn die Passwortabfrage kommt ? entweder du hast eine vergeben dann tipp es ein oder er möchte das du eins vergibst dann nimm den
Haken raus .Biste auf der Box im Standart oder Expertenmodus ?

Sorry ich hatte es so verstanden, dass das nicht kommen sollte. Also auch nach Passworteingabe kommt nur wieder die Übersichtseite. Ich bin im Expertenmodus.
 
Dann solltest du nochmal von vorne beginnen, sodass die Box alle Einstellugen freigibt.
Im Zeitfenster, bis der Anbieter Einstellungen vornimmt, musst du dann versuchen, die Anbieterdienste abzuschalten.
 
OK Danke. Das mache ich dann beim nächsten Firmwareupdate. Im Moment läuft ja alles.
 
Guten Tag habe auch von wilhelm.tel 7390 Firmware-Version 84.05.05 bekommen.
Es ist aber leider so das er zu langsame geschwindigkeit hat DSL bereit, 84,9 Mbit/s 31,0 Mbit/s
Syncronisirt nur mit 84,9 Mbit/s, obwohl techniker vor meine augen leitung messung gemacht hat und sagte das es 100mbit/s geht.
Meine frage wie kann ich das wieder auf 100 mbit umstellen?
 

Anhänge

  • vdsl.jpg
    vdsl.jpg
    245.1 KB · Aufrufe: 21
Die Störabstandsmarge ist zu klein für 100 MBit. Dein Port am Switch ist höchstwahrscheinlich defekt.
Lass dich mal von einem Techniker auf einen neuen legen, dann müsste das mit den 100 MBit auch klappen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.