Setup für Telefonie im Repeater Szenario

Sensewell86

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe bereits ein paar Themen durchforscht, habe aber bisher keine eindeutige Antwort gefunden.

Mesh-Netzwerk:

Master: FritzBox 7590 AX (OG)
2x FritzRepeater 6000 (EG+DG)

Nun möchte ich ein Telefon im EG anschliessen. So wie ich das verstanden habe, kann ich nur VOIP Telefone bzw WLAN Telefone am Repeater anschliessen. Ist das der Fall? Aus dem alten Vertrag ist noch ein DECT Telefon übrig.

Da ich jedoch im Keller schlechten Empfang aus dem EG bekomme, habe ich mir gedacht, dass ich einen Repeater in den Keller stecke und dann im EG eine weitere Fritzbox als Repeater anschliesse und dort dann das bestehende DECT Telefon anschliesse. Das sollte ja seit Firmware 7 und bestimmten Boxen funktionieren?

Ideal wäre somit folgendes:
UG: WLAN
EG: DECT Telefon +WLAN+LAN
OG: WLAN+LAN (hier ist die Telekom Leitung geschaltet)
DG: WLAN

Ich freue mich über eure Antworten.

Das geht grundsätzlich bei allen Fritz!Boxen die auch eine integrierte DECT-Basis haben. Allerdings hast du dann bei boxübergreifenden Interngesprächen längere interne Rufnummern.

2x FritzRepeater 6000
Diese "repeaten" nur das WLAN-Signal und nicht das DECT-Signal. Falls das DECT-Signal vom OG ins EG ausreicht, kann das DECT-Phone an der 7590AX angemeldet werden. Ansonsten musst Du über einen DECT100 oder eine "DECT-Repeatermodus-fähige" FB nachdenken. (7390,7340,7240,7270v3).
LG

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten. Ich versuche mich mal mit dem DECT Signal :)

Hallo.
Hast ja selbst schon mal in etwa gedacht. Steck doch an den Repeater im EG eine Go Box 100 und alles kann bleiben wie es ist.
Dein DECT Fon geht mit dem vielleicht auch . Was für eins ist es denn.
Ist auch ein Internes Telefon an der FB nur **62? Nummer.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320