- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo liebes Forum,
Ich habe nach der SFP Registrierung in diesem Forum gesucht und nicht passendes gefunden, also dieser neue Thread.
Wie bin ich überhaupt darüber gestolpert?
Ich habe einen Fritz Box 5530 mit einem AON SFP Modul. Laut diesem video, auf einem FritzBox 5491 sollte es eine WAN Schnittstelle geben, die die SFP Registrierung als PCACP tcpdump aufnehmen kann. Mein 5530 hat leider diese Schnittstelle nicht.
Ich würde mir gerne diese Packete anschauen. Wisst ihr welche Interface in der Capture Schnittstelle verwendet werden soll um die SFP Registrierung des AOP SFP Modul als Datenpacket abfangen zu können?
In der Capture Schnittstelle, habe ich unter "Internet" folgende Einträge:
Falls ihr nicht wisst, müsste ich alle Interfaces die nicht im Video vorkommen, der Reihe nach nehmen und sie testen. Ich hoffe mir diese Zeit sparen zu können...
Ich habe nach der SFP Registrierung in diesem Forum gesucht und nicht passendes gefunden, also dieser neue Thread.
Wie bin ich überhaupt darüber gestolpert?
Ich habe einen Fritz Box 5530 mit einem AON SFP Modul. Laut diesem video, auf einem FritzBox 5491 sollte es eine WAN Schnittstelle geben, die die SFP Registrierung als PCACP tcpdump aufnehmen kann. Mein 5530 hat leider diese Schnittstelle nicht.
Ich würde mir gerne diese Packete anschauen. Wisst ihr welche Interface in der Capture Schnittstelle verwendet werden soll um die SFP Registrierung des AOP SFP Modul als Datenpacket abfangen zu können?
In der Capture Schnittstelle, habe ich unter "Internet" folgende Einträge:
- 1. Internetverbindung
- Routing-Schnittstelle
- Schnittstelle 2 ('avm-wg')
- Schnittstelle 0 ('internet')
- Schnittstelle 1 ('voip')
- 2. Internetverbindung
- VANI0
- cpunet0
- eth0
- eth1
- eth2
- guest
- guest4
- guest5
- ifb0
- ifb1
- ing0
- ins0
- lan
- net_upstream0
- ppptty
- rtlog0
- switch0
- traceDH0
- traceDH1
- traceDH3
- traceDL0
- traceDL1
- traceDL3
- traceN0
- traceV0
- traceV1
- tunl0
- vap0
- vap0_r0
- vap0_r1
- vap0_r2
- vap0_r3
- vap0_r4
- vap0_r5
- vap0_r6
- vap0_r7
- vap1
- vap1_r0
- vap1_r1
- vap1_r2
- vap1_r3
- vap1_r4
- vap1_r5
- vap1_r6
- vap1_r7
- wg0
- wlan0
- wlan2
- xfrm
Falls ihr nicht wisst, müsste ich alle Interfaces die nicht im Video vorkommen, der Reihe nach nehmen und sie testen. Ich hoffe mir diese Zeit sparen zu können...