SFP Registrierung

GestiefelterKater

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

Ich habe nach der SFP Registrierung in diesem Forum gesucht und nicht passendes gefunden, also dieser neue Thread.

Wie bin ich überhaupt darüber gestolpert?
Ich habe einen Fritz Box 5530 mit einem AON SFP Modul. Laut diesem video, auf einem FritzBox 5491 sollte es eine WAN Schnittstelle geben, die die SFP Registrierung als PCACP tcpdump aufnehmen kann. Mein 5530 hat leider diese Schnittstelle nicht. :(

Ich würde mir gerne diese Packete anschauen. Wisst ihr welche Interface in der Capture Schnittstelle verwendet werden soll um die SFP Registrierung des AOP SFP Modul als Datenpacket abfangen zu können?

In der Capture Schnittstelle, habe ich unter "Internet" folgende Einträge:
  • 1. Internetverbindung
  • Routing-Schnittstelle
  • Schnittstelle 2 ('avm-wg')
  • Schnittstelle 0 ('internet')
  • Schnittstelle 1 ('voip')
  • 2. Internetverbindung
Bei Netzwerkschnittstellen diese:
  • VANI0
  • cpunet0
  • eth0
  • eth1
  • eth2
  • guest
  • guest4
  • guest5
  • ifb0
  • ifb1
  • ing0
  • ins0
  • lan
  • net_upstream0
  • ppptty
  • rtlog0
  • switch0
  • traceDH0
  • traceDH1
  • traceDH3
  • traceDL0
  • traceDL1
  • traceDL3
  • traceN0
  • traceV0
  • traceV1
  • tunl0
  • vap0
  • vap0_r0
  • vap0_r1
  • vap0_r2
  • vap0_r3
  • vap0_r4
  • vap0_r5
  • vap0_r6
  • vap0_r7
  • vap1
  • vap1_r0
  • vap1_r1
  • vap1_r2
  • vap1_r3
  • vap1_r4
  • vap1_r5
  • vap1_r6
  • vap1_r7
  • wg0
  • wlan0
  • wlan2
  • xfrm

Falls ihr nicht wisst, müsste ich alle Interfaces die nicht im Video vorkommen, der Reihe nach nehmen und sie testen. Ich hoffe mir diese Zeit sparen zu können...

… hast Du das Interface gefunden? Mich würde eher interessieren, warum Du Mitschneiden möchtest, nicht das hier ein Missverständnis besteht. Denn bei AON gibt es nichts zu „hacken“ auch wird ein AON-SFP höchstens intern in der FRITZ!Box aber nicht bei Deinem Internet-Anbieter registriert.

Nein, ich hatte noch keine Zeit die Interface zu suchen. Ich hoffte mir genau diese Suche sparen zu können und deswegen habe ich hier geschrieben.

Ja, ich weiss dass der AON nicht bei dem ISP registriert ist. Ich brauche die SFP Registrierung um zu testen ob ich mit einem anderen Router oder einen Medienconverter online komme. Ich will OpenWRT installieren oder mindestens eine permanente VPN Verbindung direkt vom Router erstellen. Ich habe leider keine freie Routerwahl.

Aber wenn der SFP bei Internet-Anbieter nicht registriert ist, was für eine Registrierung möchtest Du mitschneiden? Machen wir es mal anders herum: Hast Du Dir schon einen dieser 17 € teueren Medienconverter geholt und der Aufbau hat mit der FRITZ!Box 5530 Fiber über WAN = LAN1 nicht geklappt?

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,534
Neuestes Mitglied
test-forcepaster